USB-Stick - welchen kaufen ?

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

ich bräuchte mal eine kaufempfehlung für einen USB-Stick.
dieser sollte 2 - 4GB Speicher haben und etwa 25€ kosten.
was könnt ihr mir da empfehlen ?
schön wäre es auch, wenn er readyboost fähig wäre.

mir schwebt im moment der SanDisk Cruzer Micro U3 4 GB ReadyBoost, den es bei amazon für ~ 21€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint hier ja so aus zu sehen, als wenn corsair der primus wäre.

hab den 512er non GT und den 2048er GT... die sind beide gut, aber die GT ist deutlich schneller ;)
was heißt "deutlich schneller" hast du vielleicht vergleichswerte ?

die werte, die ich zwischen beiden ermittelt habe sind:
Corsair Flash Voyager: L: 33MB/s S: 16MB/s
Corsair Flash Voyager GT: L: 34MB/s S:21MB/s

das würde bei einer 1GB datei einen unterschied von etwa 20sec. bedeuten, womit ich ganz gut leben könnte.
sehr interessant an den corsair sticks finde ich die garantie, die ganze 10Jahre beträgt :drool:

die non-GT haben eine hohe Streuung bei den Geschwindigkeiten, weswegen Corsair da auch keine offiziellen Angaben macht.

die GT sind ganz vorne mit dabei bei der Geschwindigkeit, dafür aber auch ca. doppelt so teuer für die gleiche Größe.

Definitiv Corsair GT .. billiger als OCZ ATV Turbo und von Performance gleichauf

wieviel GB sind den für readyboost empfehlenswert ?

hier wären mal die specs laut wiki:
Ein Gerät muss die folgenden Voraussetzungen für die Kompatibilität erfüllen:

* Das USB-Gerät muss über mindestens 256 MB Kapazität verfügen. Maximal sind 4 GB für Readyboost nutzbar.
* Das USB-Gerät muss USB 2.0 unterstützen.
* Das Gerät muss eine Lese-Geschwindigkeit von mindestens 2,5 MB/s für 4-kB-Blöcke und 1,75 MB/s für 512-kB-Blöcke - jeweils zufällige, gleichmäßig über das komplette Gerät verteilte Lesevorgänge - aufweisen (Sticks mit dem "enhanced for ReadyBoost"-Label mindestens 5 MB/s für 4-kB-Blöcke und 3 MB/s für 512-kB-Blöcke).[4]
* Das Gerät muss über mindestens 230 MB freien Speicher verfügen.[4]

Weiterhin wird empfohlen zwischen ein- und dreimal soviel Speicherplatz für ReadyBoost zu reservieren wie RAM installiert ist.

im moment tendiere ich eher zum Corsair Flash Voyager 2GB, da ich mir diesen auf dem rück von der arbeit bei atelco für 13e abholen könnte.
all zu große datein würden damit nicht transportiert werden - dafür hätte ich meine 3,5" exterme festplatte mit USB 2.0.

der stick soll hauptsächlich das - meiner meinung nach - nervige datenkabel des iPods ersetzen und dazu genutzt werden z.b. präsentationen mit zur berufsschule zu nehmen oder dateien, die auf der arbeit erstellt wurden auf den stick zu ziehen um diese dann eventuell zu hause weiter zu verarbeiten.

Hab nen 4GB Flash Voyager GT .. mir gefällt der Gummiüberzug und die Performance.
War sein Geld auf jedenfall wert :)

Hab seit ner Woche den ATV OCZ 4GB - sehr zufrieden damit.
Deutlich schneller (5-6X) als mein No Name 1Gb Stick.
Und auch spürbar fixer als mein Voyager 2Gb.
Die ~15mb sec kommen bei dem OCZ gut hin - der Voyager macht eher 10mb/s -ist wohl wirklich Streuung bei den Chips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh