USB Stick - schnell und klein

meisterbodo

Neuling
Hallo,

ich suche einen USB-Stick, der schnell (Schreiben 15MB/s+ , Lesen 15MB/s+) ist und dazu noch klein, das heißt ~60mm lang ist. Kapazität: 4GB

könnt ihr mir da welche empfehlen ?

wäre echt nett

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Corsair ist auf jeden Fall ein Super-Stick. Das einzige was sehr schnell kaputt geht, ist die Befestigungsschlaufe da sie nur aus Gummi ist und reißt sobald man mit dem Schlüsselbund mal hängen bleibt.

Eine gute Alternative bietet mittlerweile OCZ
http://geizhals.at/deutschland/a279492.html

Ich finde bei dem die Lösung mit der Kappe echt gut. Vom Speed her geben sich die beiden nicht viel - habe den OCZ als 4GB und den Corsair mit 2Gb hier. Der OCZ soll ja laut Daten her schneller sein, dass merkt man aber im Betrieb - habe eher kleinere Dateien nicht wirklich. Ich tippe mal wenn man Dateien mit mehr als 500 MB kopiert wird man's merken.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten.

welche maße haben den die sticks ungefähr ?

ich würde einen kurzen wollen für mein autoradio. bei langen bleibt man leichter mal hängen ...

Hab gerade den Corsair gemessen wenn er drine steckt guckt noch ca. 5,0 - 5,3cm raus

hab seit langem einen Sandisk Cruzer Titanium 1GB, ist zwar schon älter und auch nicht mehr der schnellste, allerdings einfach genial,

hatte auch schon den Sandisk mini, Cruzer Contour und Cruzer Mikro verwendet
und mir haben alle sehr gut gefallen

kann also sämtliche Sandisk Sticks empfehlen!

mfg
aelo

Den OCZ ATV 4096MB hab ich selber schon einige wochen, bin sehr zufrieden mit dem Ding, und kann mir mein leben ohne ihn gar nimmer vorstellen ;)

Den OCZ ATV 4096MB hab ich selber schon einige wochen, bin sehr zufrieden mit dem Ding, und kann mir mein leben ohne ihn gar nimmer vorstellen ;)

kannst du mir die länge sagen, wenn der stick im usb-slot steck ?

suche wie gesagt einen kurzen

ca 4 bis 5 cm ... hab leider kein lineal oder sowas hier, um es richtig zu messen :X

Wenn er nicht im USB steckt sind es 7,5 cm ... das weiß ich auf jedenfall, weil ich das bei der Arbeit mal aus langeweille ausgemesen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh