USB Stick OHNE LED, schwarz & möglichst klein (fürs Auto)

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.

Ich brauche für mein Autoradio einen möglichst kleinen, schwarzen USB Stick ohne Status-LED, weil das Geblinke nervt ^^

Es wurde mal so ein Mini-USB Stick von Buffalo vorgestellt...den kann ich aber nirgends finden.

Habt ihr Vorschläge für mich!?

Danke und Grüße

EDIT:

Ich habe diesen hier gefunden:
Super Talent Pico Mini

Sowas in der Art wäre gut...nur brauche ich eigentlich keine 16GB und ich weiss nicht, ob er eine blinkende LED hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Pico den du gespostet hast, weiss ich nicht ob die eine LED haben. Die silbernen auf jeden Fall nicht (und die kann man ja auch schwarz anmalen).

Edith: Wie wär's mit sowas?

Nie von der Marke gehört...und mal unter uns...PEARL is nicht grad der beste Laden (der ist bei mir in der Nähe) :fresse:

Also der Buffalo Micro RUF2-PS wäre natürlich perfekt...aber den gibts leider (noch) nicht in Europa...

EDIT:
Danke @ Yosha.

Der sieht ja genau aus wie der Micro RUF2-PS....

Hast du den?Und weisst du, ob der ne LED hat!?

Gruß

Sieht interessant aus.

Schnell muss er gar ned mal sein...ist ja nur fürs Auto, um Musik abzuspielen.

Kapazität sollte ca. 4-8GB sein...

Ist der DeLOCK Nano in 4 oder 8GB denn nun weiß/schwarz oder rot/schwarz!? Auf der Herstellerseite ist er immer weiß/schwarz.

Denke ich werd mir den 8GB kaufen, sofern er weiß/schwarz und ohne LED ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das LED-Kriterium an deiner Stelle außen vor lassen, da du die Funzel einfach abkleben kannst. :)

Stimmt schon...aber wenns einen ohne LED gibt, bevorzuge ich halt den :)

Momentan hab ich so n Werbegeschenk-Stick, der ganz dezent rot leuchtet...das wär auch noch okay.

Nie von der Marke gehört...und mal unter uns...PEARL is nicht grad der beste Laden (der ist bei mir in der Nähe) :fresse:

Also Super Talent gehört schon zu den etwas bekannteren Herstellern, da kann Pearl auch nix für. Und ausserdem, an einen Stick der nur dazu da ist, das Autoradio mit MP3s zu füttern, braucht man ja wohl keine hohen Ansprüche stellen.

Also Super Talent gehört schon zu den etwas bekannteren Herstellern, da kann Pearl auch nix für. Und ausserdem, an einen Stick der nur dazu da ist, das Autoradio mit MP3s zu füttern, braucht man ja wohl keine hohen Ansprüche stellen.

Gar nicht gesehen, dass der Stick von ST ist. Da kann Pearl wirklich nix für :)

Ich stell ja keinen hohen Performanceansprüche an den Stick.

Pico-C in Nickel wäre nix?

Pico-C in Nickel wäre nix?

Doch, sieht auch gut aus. Wie siehts da mit LED aus!?

Bisher konnte man ja noch von keinem Stick mit Gewissheit sagen, dass er keine Staus-LED hat.

Schön wäre es auch noch, die Dinger im Kontext z.B. am Notebook zu sehen.

Also auf jeden Fall mal danke an euch alle für die vielen Vorschläge.

Da ist auf jeden Fall der ein oder andere potentielle Kandidat dabei.

Grüße

Die Pico-C haben keine LED.

Hab den 8gb in Chrom.

Ich kann den PNY Micro Attaché City pink 8GBb nur empfehlen.Klein,keine Status-Led und relativ schnell

Ich hab den Delock USB Stick.
Hier ist mal ein Bild mit rot leuchtener LED:
anfn6v.jpg

Die LED befindet sich innerhalb des transparenten Gehäuses. Daher ist die LED auch von vorn sichtbar. Eventuell läßt sie überkleben/übermalen.

Zu beachten ist auch, dass der blanke USB Stecker ein ganzes Stück aus der Buchse ragt.

Kannst vielleicht mal mit h2testw den stick testen, also wie schnell der genau liest/schreibt?

Delock USB 2.0 Nano 8GB
h2testw lieferte die Ergebnisse:
Schreibrate: 9,30 MByte/s
Leserate: 15,3 MByte/s

Hi zusammmen..ich bin tatsächlich immer noch auf der Suche nach einem möglichst kleinen USB Stick.

Der Buffalo Micro RUF2-PS wird nicht in Europa erscheinen.

Hat jemand noch eine halbwegs gute Alternative?

das problem ist einfach das die kleinen usb-stick's mit der datenrate einfach schlechter sind als grosse.
der delock ist eine zumutung, ich hab den selber, in gebrauch ist er aber nie da ich einfach keinen bock habe die 8gb zu füllen, weil er schlicht und einfach zu langsam ist!
einen wirklich schnellen und möglichst kleinen usb hab ich persönlich noch nicht entdeckt :d

die super talent pico haben eine sehr kleine lebensdauer, freund von mir hat schon den 3 innerhalb eines jahres :d

was noch dazu kommt, mein jvc kd-g 821 nicht alle usb-sticks will :( was hast du z.z. für nen radio in betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
...ich bevorzuge die Serienvariante ;)

EDIT:

@DaMueller
Der wäre perfekt...aber die Transferraten (besonders Schreiben) ist halt echt sehr mager...

@Mik3
-So siehts aus..den Delock wollte ich mir eben deswegen auch nicht holen...
Momentan habe ich gar keinen USB Stick im Auto im Einsatz...wenn der so absteht nervt das, weil man ständig dran hängen bleibt.

Echt schade....es muss doch einen Stick in dieser Größe mit vernünftigen Schreibraten geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ja... aber du wirst ja auch nicht jeden Tag da neue 8GB drauf packen.... lässt einmal machen und kleine Änderungen gehn dann ja doch relativ schnell ;)
Und LED hat er auch keine ;)

Hast Recht. Denke ich werde den mal kaufen. Kostet ja nicht die Welt...und dass er keine LED hat finde ich super :)

Danke nochmal für den Tipp.

Spraydose und Seitenschneider und jeder Stick ist schwarz ohne Statusled ;)

Hi Leute..habe mir aus Versehen den Delock nano bestellt...wollte eigentlich den Intenso.

Also der Delock Nano läßt sich zwar nur mit 4MB/s beschreiben, aber das ist m.M.n. völlig ausreichend...selbst wenn man ihn (4GB Modell) ganz voll macht gehts nich allzu lang.

ABER: Das Teil wird sehr sehr heiß...das ist ein wenig abschreckend...hinzu kommt, dass mein Autoradio (Pioneer) ihn beim Starten des Radios nicht erkennt. Man muss erst wieder das Device auswählen, dann gehts. Hatte ich bisher bei keinem Stick.

Das Ding geht also wieder zurück. Werde mir den Intenso bestellen.

Von der Größe her sind die Dinger halt wirklich super gut.

UPDATE:
Habe gestern den hier empfohlenen Intenso Micro Line bekommen. Und was soll ich sagen...er ist perfekt :-) ...er hat keine störende LED, wird kein bisschen warm und funktioniert einwandfrei mit meinem Autoradio.

Die Schreibraten sind dazu noch etwas besser als beim Delock Nano.

Also nochmals vielen Dank für die Empfehlen! :hail:

So bin grade über die Suche heir gelandet.
ich hatte vor ner Woche den Delock in 4 GB hier.
Erfahrung : Ätzend!
Das ding hatte n Fehler und hat sich bei anschluss an den Pc alle paar Sekunden an und abgemeldet --> ging zurück
Der Fehler scheint auch keine Seltenheit zu sein.

ich werd mir jetzt den schon verlinkten intenso bestellen, mal sehen wie der sich schlägt.
lG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh