USB Stick - Daten weg!

mcgene

Enthusiast
Hallo,

muss man eigentlich immer den punkt "hardware sicher entfernen" wählen bevor man einen usb stick aus dem usb slot herauszieht, gehen sonst daten verloren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich bis jetzt noch nie gemacht - Ich warte immer solange bis die LED nicht mehr blinkt.
Danach kann ich den Stick gefahrlos abziehen und die Daten sind da. :-)

also wenn ich da nicht warten würde wären eventuell daten weg? im grunde geht es mir ums autoradio. wenn ich die zündung abschalte und den schlüssel ziehe ist ja "plötzlich" kein strom mehr da...

Solange du keine Daten auf den Stick geschrieben hast und nur vom Stick gelesen wird, ist das unkritisch. Die Gefahr des Datenverlustes besteht nur, wenn ein Schreibvorgang noch nicht vollständig beendet wurde.

Solange du keine Daten auf den Stick geschrieben hast und nur vom Stick gelesen wird, ist das unkritisch. Die Gefahr des Datenverlustes besteht nur, wenn ein Schreibvorgang noch nicht vollständig beendet wurde.

naja, das komische ist, ich habe bereits einige daten verloren :fresse:

meines wissens nach liest das autoradio ja nur vom stick und schreibt nicht darauf, trotzdem sind daten weg...

wenn ich den stick dann an den pc anschliesse dann meldet vista das einige fehler auf dem stick sind und diese repariert werden sollten, dies habe ich dann getan und alles war wieder da, doch irgendwann fehlen sie wieder... (wenn ich den stick im auto verwende)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh