• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Problem

aex33

Enthusiast
Hallo,

ich hab folgendes Problem, die Erkennung von USB Geräten dauert sehr lange, bzw funktioniert gar nicht.
Das Problem stellt sich folgendermaßen da, Drucker geht gar nicht mehr, wenn ich mit dem KVM umschalte dauert es 20min (ungelogen) bis Maus und Tastatur wieder gehen, Handy am USB Port geht in unregelmäßigen abständen aus und wieder an.

Was ich bis jetzt gemacht habe, Stecker in alle Richtungen umgesteckt, USB komplett aus dem Gerätemanager entfernt und neu drauf, neue Treiber, Bios, etc sind auch drauf.

Was sehr komisch ist, während die Erkennung für Maus und Tastatur läuft habe ich mich mit einer 2. Tastatur abgemeldet, so wie ich als Benutzer (egal ob Admin oder normaler user) abgemeldet bin werden Maus und Tastatur sofort erkannt. Ich vermute also ein Problem von Windows.

System ist Win Server 2003
Asus P5VD2-VM (Via P4M900) Mainboard
GeForce 7300LE graka
C2D E4300
1024 ram
Brother Hl-1430 Laser Drucker
Maus und Tastatur von Logitech

Weiß da jemand nen Rat? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter und auf Windows neuinstallieren hab ich eigentlich keine Lust, lief grade alles so schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ganz von Anfang an. Du hast zwei Tastaturen an einem Computer angeschlossen? Dann häng die eine ab. Geht jetzt die andere wieder?

Dann schreibst du das alles über einen KVM Switch angeschlossen ist. Häng doch die Geräte (Maus und Tastatur) mal direkt am PC an. Gehts dann wieder ist der KVM im Eimer.

Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, habe es so interpretiert wie du es geschrieben hast, dann gib bitte mehr und vorallem korrekte Infos

ok, ich probiers genauer:

2 computer, 1 kvm, am kvm liegts nicht, wenn ich den einen computer durch mein notebook ersetzte geht alles prima.

Die 2. Tastatur ist nur zum Testen dran gewesen und das am PS2 Anschluss.

Wenn ich jetzt also mit dem KVM zu dem Computer schalte dauert es 20 min bis die Tastatur und die Maus erkannt werden. Wenn ich nen neustart mache geht alles, problem tritt nur beim umschalten auf.

Desweiteren geht der Drucker (auch USB) gar nicht mehr und die Verbindung zum Handy geht halt an und wieder aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh