USB-Ports auf Asus A7N8X-E Deluxe??

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Oben genanntes Bord hat ja 4 x USB 2.0, welches fest nach hinten herausgeht. Zwei weitere USB-Ports sind auf der Platine selbst, und diese habe ich nach vorn an 2 Front-Ports des Gehäuses angeschlossen.

Die beiden Ports vorne liefen immer sehr gut; z.B. mit USB-Sticks. Nur kürzlich hatte ich ein Nokia-Handy S700I zu "installieren", damit es per Datenkabel mit dem PC zusammenarbeitet. Dabei wurde ein "Prolific Serial Interface -Port" als Treiber installiert; also wohl eine emulierte serielle Schnittstelle an dem USB-Port. Im Gerätemanager taucht der Eintrag immer auf, wenn das Handy auch in dem USB-Port steckt.

Was nun passierte: als ich das Handy wohl mal in den anderen der beiden Ports schloss, als in den, bei dem das Handy das erste Mal installiert wurde, kam wieder das Set-Up, und ich musste erneut diese Schnittstelle anlegen.

Jetzt ist es so, dass weder ein IPod noch eine Digitalkamera über einen der beiden Front-USB-Ports funktioniert bzw. als Gerät vernünftig erkannt wird - an einem der hinteren Ports jedoch ist alles wunderbar. Bei der Digital-Kamera z.B. öffnet sich zwar noch der Kamera-Assistent, jedoch bei der Übertragung der Bilder kommen Fehler.

Kann es sein, dass beide Frontports wegen der Handysache nun sozusagen dediziert sind auf eine emulierte COM-Schnittstelle und sie nicht mehr nutzbar sind als USB? Wie es hier zu verfahren?

Ash-Zayr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh