• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB-Kontroller-Karte Via oder NEC

Vista

Legende
hallo,

eine frage was ist eher zu empfehlen eine ubs karte mit einem via oder nec chip drauf ? gibt es noch andere hersteller von denen chips auf usb karten verbaut werden ? sind die vielleicht noch besser ;) *grübel*

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nen tip bzw. ratschalg :( ?

NEC, hab selber 2 Belkin USB-Karten mit NEC Chipsatz und keine Probleme damit.

Wovon Du die Finger lassen solltest, sind Karten mit Ali Chipsatz, hätte damit fast mein System ruiniert.

habedEhre

desgibtsjoned

ok danke das ist schonmal gut zu wissen :)

kann jemand noch was zu via chips berichten ?

thx :)

Hab nen NEC gehabt, lief ganz gut...leider hat mein 4xUSB Hub die Karte mit in den Tod genommen (scheiß Sitecomding). Hab seit gestern einen mit VIA Chip, läuft halt auch. Ich find es nur Schade das diese Karten mit PCIe1x mal eben 50€ kosten, sonst hätt ich sowas gekauft.

hatte mal gesehn das es auf der via seite extra einen usb treiber gibt und der ist nicht gerade klein :( ... wie kommt das ?

kann jemand berichten ob nec oder via usb chipsätze besser unter vista laufen ? thx :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh