[Kaufberatung] USB-Hub und Festplattengehäuse

DonUschi

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Hub mit möglichst viele anschlüssen. Ganz wichtig ist!!!! dass Geräte darin beim booten richtig erkannt werden.

Momentan hab ich das Problem das einige Komponenten nur erkannt werden wenn sie angeschlossen werden sobald das System läuft. Wenn sie schon drin stecken und das System hoch fährt...nicht :stupid:
Schön wär auch wenn möglichst viel vom USB 2.0 Speed über bleibt.

Letzteres gilt auch fürs Festplattengehäuse. Wichtig ist ESATA und dann möglichst n Gehäuse mit gutem Controller der die Schreibrate von meinem Backuplaufwerk erhält. Diese ganzen ICEBOX Teile fand ich da schon ganz ok, hab ich bisher nur gutes von gelesen. Habt ihr bestimmte Empfehlungen?
Denkbar wär auch diese Teile die aufm Schreibtisch stehen und man nur die nackte Festplatte reinsteckt/schiebt. Hab versucht zu googeln und auf computerbase danach zu suchen wo ich die mal in ner News gesehn hatte, finds aber leider nicht wieder.

Thx'n'bye uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh