• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] USB-HUB ohne Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Ports sollte der USB-Hub denn haben?

dickie..

Die meisten aktiven (= mit Netzteil) Hubs kann man auch passiv (= ohne Netzteil) verwenden, nur muss man dann halt schauen wie weit man mit den 2,5W kommt.

Ein USB Port ist mit 0,5Ampere bei 5V Spannung spezifiziert, wenn der Hub aus diesem einen Port versorgt wird (passiv), dürfen die Komponenten (inkl. Hub) insgesamt nicht viel mehr als 2,5W ziehen (0,5A@5V).

Bei einem aktiven Hub (mit Netzteil) hat jeder Port diese 2,5W.

Ich kann den Notebook-Hub von Logitech wärmstens empfehlen (PN 939-000013 und 14), gibts sowohl passiv als auch aktiv. Leistet an meiner PS3 gute Dienste und hat sogar die 08/15-Funk-Tastatur vom LIDL daran zum Laufen gebracht (die PS3 ist manchmal etwas zickig, was Eingabeperipherie angeht). Strassenpreis liegt zwischen ca. 15 bis 25 Euro (je nach Ausführung).

Greetz
SchePi

Ehrlich gesagt reichen bei Hubs, fast alle Modelle aus, wirklich große Leistungsunterschiede gibt es da nicht!
Kauf dir einfach den billigsten der dir gefällt.
Ich selbst nutze auch ein billiges Teil, das weit unter 10,- € gekostet hat und auch der Hub reicht vollkommen. Da einen von Logitech oder einer anderen bekannten Marke zu nehmen macht wenig Sinn, da die Leistung kaum besser ist als bei billigen Noname-Produkten.

Ehrlich gesagt reichen bei Hubs, fast alle Modelle aus, wirklich große Leistungsunterschiede gibt es da nicht!
Kauf dir einfach den billigsten der dir gefällt.
Ich selbst nutze auch ein billiges Teil, das weit unter 10,- € gekostet hat und auch der Hub reicht vollkommen. Da einen von Logitech oder einer anderen bekannten Marke zu nehmen macht wenig Sinn, da die Leistung kaum besser ist als bei billigen Noname-Produkten.

Definitives Veto.

Mit einem 08/15-Billig-Hub kam meine PS3 überhaupt nicht klar, ständig Verbindungsausfälle oder es wurde überhaupt nichts erkannt. Selbst am PC hat das Teil manchmal nicht das erkannt, was es sollte. Wer auf dauerhafte Stabilität angewiesen ist, sollte die 5 Euro mehr investieren und hat dann Ruhe, anstatt sich mit lustigen Fehlern und nicht erkannten USB-Geräten rumzuschlagen...

Greetz
SchePi

P.S. Kann natürlich sein, dass die Serienstreuung bei den Teilen auch etwas dazu beigetragen hat, aber mir kommt kein "Billigteil" mehr ins Haus, wenn ich Qualität für ein wenig mehr Geld bekommen kann. Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Zuletzt bearbeitet:
den hier habe ich, bin super zufrieden damit, gibts auch als 4-port :)

D-Link DUB-H7 7-Port USB 2.0 Hub
http://geizhals.at/deutschland/a64741.html

D-Link DUB-H4 4-Port USB 2.0 Hub
http://geizhals.at/deutschland/a48700.html

allerdings beide aktiv-hubs glaub ich... aber auch ich hab schlechte erfahrung mit billig passiv usb hubs... nen funkmaus adapter und usb stick gleichzeitig, und schon reagiert die maus nicht mehr ^^ erst wenn der stick abgezogen ist, geht die maus wieder. war so ein kleiner 4port 1euro artikel beim auktionshaus deines vertrauens :shot:

edit: der billige sieht so aus, gibts in vielen ausführungen von vielen noname herstellern.
4_Port_USB_Hub.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh