USB Hub mit high power

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen USB Wlan High Power Adapter der laut Hersteller viel Strom zieht. Wenn ich den an die USB Anschlüsse von meinem Mainboard anschließe, geht er zwar zunächt. Nach ner Stunde verliert er aber das WLAN Signal und will erst wieder arbeiten, wenn ich ihn vom USB abziehe und neu einstöpsle.

Der Händler meinte daraufhin, dass das Mainboard evtl. nicht genug strom liefere und ich es mit einem aktiven USB Hub mit einer Stromversorgung von 1500 mA - 2000 mA versuchen soll.

Kann das sein?
Wo finde ich solche USB Hubs mit diesen Werten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir an deiner Stelle eher einen vernünftigen WLAN-Stick besorgen.
Ansonsten solltest du einfach mal einen günstigen Hub mit zusätzlichem Netzteil nutzen.

USB Ports haben einen bestimmten Energiewert den sie liefern. Dieser wäre zwar genormt, aber nicht jeder hält sich dran. Das heist es gibt leichte Schwankungen.

Kurzum, soweit ich das aus dem Gedächtnis weis liefert ein USB Port 500mA.
Da kannst du machen was du willst, es werden nie 1500-2000mA

Kurzum, gib den Stick zurück und hol dir eine W-LAN Karte für den PCI Slot.

Und was bringt es dir wenn das Netzteil des USB Hub dies liefert, es aber nur 500mA beim USB Port ankommt?

Das Netzteil meines PCs liefert ziemlich sicher massiv mehr und trotzdem hat mein USB Port nur 500mA.

Ich nehme doch an du hast den USB Stick direkt am PC angeschlossen??

ja der Adapter ist - wie man auf dem Bild beim Händler sieht - mit einem Y Kabel geliefert.

D.h. dass in den USB Adapter dieser kleine Anschluss den jedes Kamerakabel hat reingeht, und am anderen Ende 2 USB Anschlüsse hängen, die in die Frontanschlüsse meines Gehäuses gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh