USB Festplatte wird nicht erkannt unter WinXP

Schnabelchen

Enthusiast
Hallo!

Hab ein Problem was scheinbar viele haben, ich stöpsel meine Festplatte an, das typische "Neue Hardware" DingDong kommt auch. Aber nirgends ist die Festplatte zu finden, auch nicht unter Datenträger Verwaltung. Habe auch einen anderen USB-Port versucht.

Weiß jemand Rat?

MfG Schnabelchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaumal unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung, ob sie da mit drinsteht.

Ja, ist grade ausgepackt worden. Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass es eine USB Festplatte mit USB-Hub ist. Der Hub wird so wie es aussieht erkannt. Unter USB-Controller listet er einen Standard USB-Hub auf, aber mit 4 anstatt 3 Anschlüssen...

Unter der Datenträgerverwaltung findet er sie ja wie gesagt nicht. Ich hatte schonmal eine USB-Festplatte angeschlossen, die auch funktioniert hat.

Das Symbol Hardware sicher entfernen, wird nicht angezeigt.

Meine Kamera erkennt er unter dem in der Festplatte integriertem HUB...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Trekstor Angebot von Alternate?

USB2 fähig und installiert (SP1 nötig)?
Das Netzteil an die Platte angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat ein Externes Netzteil, ist Eingeschaltet, LED leuchtet auch am Gehäuse, sie ist auch auch direkt am PC angeschlossen, an mehreren Ports habe ich es probiert

Stop:Alles aus und vorbei,

jetzt geht es, hatte sie schon mehrmals abgezogen und wieder angesteckt, Windows neu hochgefahren, eben hab ich aber nochmal den Netzschalter am Gehäuse betätigt, und ab da wurde sie erkannt...

komische Sache, da soll mal einer drauf kommen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!

edit, ja ist ne Trekstore, ob's ein Angebot war weiß ich jetzt nicht genau ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh