USB Festplatte streikt

Oekie

Enthusiast
Ich habe eine 2,5 Zoll USB Platte und die hat bis vor 2 Tagen noch gefuntzt.
Wenn ich die jetzt anschließe leuchtet zwar das Kontrolllicht und man hört auch ein Verbindungsgeräusch aber die Festplatte erscheint nicht im Arbeitsplatz.
Ich könnte nicht mal formatieren wenn ich wollte.
Am USB Port kann es nicht liegen da meine 3,5 Zoll USB Platte und mein USB Stick funktionieren.
Hab die jetzt schon an 4 verschiedenen Rechnern getestet aber ohne erfolg.
Ich vermute mal es könnte am USB Kabel liegen vielleicht ein Kabelbruch oder so was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt anschließen, ohne USB Zeugs.

Platte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt anschließen, ohne USB Zeugs.

Geht nicht das IDE Kabel passt nicht ran.
Das würde mir aber auch nicht helfen die Platte soll ja über USB laufen.

Naja dann ist das wohl eine 2,5' IDE Platte (oder SATA :-P)
Jedenfalls würde das schon helfen weil man dann sehen könnte ob die Platte kaputt ist oder die Elektronik im Gehäuse... im moment kommst du ja nicht weiter.
Für 2,5 auf 3,5' IDE gibt es Adapter. Oder man treibt ein Notebook auf das einen 2,5' IDE Anschluss hat.

Jetzt versteh ich nix mehr.^^
Die Platte geht nu wieder, hat wohl was gebracht die aufzuschrauben.
Aber Danke für die schnelle Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh