USB-Drucker in netzwerk einbinden?

23Eagle89

Enthusiast
Hi zusammen...

Ich hab da mal eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, einen USB-Drucker direkt an einen Router anzuschließen, damit auch die anderen Rechner im Netzwerk direkten Zugriff haben?

Der Router selbst verfügt über keine USB-Ports, und der Drucker hat keinen Netzwerkanschluss. Leider ist auch kein Rechner verfügbar, über den man die Druckerfreigabe regeln könnte.

Irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Printserver gibt es viele; ABER du hast idR keinen Rückkanal. Ein Tintendrucker mit Permanentdruckkopf meldet sich wenn die Tinte alle ist. Das fällt dann weg. Das geht nur wenn der Printserver USB over Ethernet unterstützt oder ein entsprechendes herstellereigenes Format.

Ja mit Tinte alle muss man aufpassen. Deswegen hab ich nen Drucker ohne permanenten Druckkopf. :fresse:
Es gibt auch Router mit integriertem Printserver (zB meine FritzBox7170), die auch Massenspeichergeräte ansprechen können (aber meist nur FAT32).

Ein Router ist ein zentrales Gerät im heutigen Haushalt. Muss man schon beim Vertrag paar Euro drauflegen, sonst hat man dann drei oder vier Geräte dastehen, die dann auch ein Vielfaches an Strom benötigen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh