USB-C Dock für Dual-Monitor Betrieb

lo0p

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
2.254
Ahoi,

ich bin auf der Suche nach einem USB-C Dock für Dual-Monitor Betrieb an einem Dell XPS13.

Die Monitore haben HDMI/DP. Mehrere Monitor-Anschlüsse am Dock scheint jedoch keine Garantie zu sein, das auch alle gleichzeitig angesteuert werden. Ansonsten muss das Dock noch Power Delivery haben.

Könnt ihr da aus Erfahrung was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt von den Specs passend, was für Monitore sind es denn?
 
Zwei Standard 24" FHD Officemonitore, nix besonderes wie 4k/60hz oder so. Bei Bedarf müsste ich meinen Kollegen fragen bei dem die hängen.
 
Ne, passt :) Nur, dass du nicht 27er mit QHD hast und dich dann wunderst.

Dann würde ich das Teil mal probieren, zurückschicken geht ja immer noch.
 
Und genau das mit dem zurückschicken ist das Problem. Das Dock ist für einen Kollegen, der im Ausland sitzt und wohin Amazon nicht liefert. Ergo läuft das über mich (übrigens, Gruss aus NK44 :)), ich sammel immer und mach ein Paket an ihn fertig. bzw nimms im Koffer mit wenn ich zu ihm fliege.

Ich habe aber nicht wirklich ein Setup, wo ich das Dock vorab testen kann. Mein XPS13 hängt an einem Dell U3421WE WQHD, als Reserve habe ich noch einen Dell WUXGA stehen. Das könnte schon zuviel für das Dock sein. Deswegen muss ich vorab ein bisschen tiefer recherchieren.
 
Für mein HP 435 G8 hab ich mir eine I-Tec TB3TRIPLEDOCKPD geholt. Sofern USB-C mit 10Gbit und Displayport Alternate-Mode verfügbar ist, gut damit für Multimonitorbetrieb (habe 3x 27" WQHD parallel getestet) nutzbar.
 
Es ist der Anker geworden. Mal schauen wie weit ich den testen kann bevor ich ihn weiterschicke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh