• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB abgeraucht!

Y

Yudai

Guest
Hallo habe letztens aus dem alten Mobo von meinem HTPC und der alten CPU einen kleinen Rechner zusammen gebaut! und da der Front -USB Anschluss keine Richtungsangabe hatte hab ich einfach mal angesteckt und als ich den Rechner angemacht habe ist ne Rauchwolke vom Mainboard hoch gegangen aber der Rechner lief weiter dann hab ich ihn wieder abgemacht und das Front-USB abgesteckt. Dann habe ich den Rechner wieder angemacht, er funzt noch einwandfrei, nur geht kein einziger USB-Anschluss mehr kann man da irgendwas machen?
gruß
und danke schonma für die tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese rechteckigen anschlüsse aufm board??? ich weiß nicht, wie man die zerstörn kann...in einer ecke is da doch kein pin.

ja ich weis und normaler weise is im stecker ja eine buchse zu und des war bei dem anschluss nich nur schwarzer stecker und hab einach mal iwie rum draufgesteckt! ne es geht kein einziger usb mehr auch nich hinten am panel nur noch die auf der pci karte was ja logisch ist!

vielleicht ist ja nur der spannungsgeber kaputt weil da wos geraucht hat is kein chip gewesen! also vielleicht kann ma ja das defkte teil weg löten und ein neues dran!

Man kann durchaus einiges selbst machen!
Wenn man das gelernt hat und die technischen möglichkeiten hat!
Ich weis nicht wie die kleinen Teile auf den Platinen von PCs, Fernseher usw. kommen. (Roboter und Maschinen halt.)
Wenn bei mir eine PC Hardware den Geist aufgibt kommt das Teil auf den Müll.
Genau wie meine Kaffemaschine, der Toaster, die Microwelle, der Herd und das Fernsehgerät.

hät ja sein können das nur nen spannungswandleris oder so!

Also wenn du SMD löten kannst könntest du das Til vielleicht tauschen, die Frage ist nur ob du Ersatz bekommst! Solche SMD Teile gibts meist nur auf 1000er Rollen und da ist ein neues Board wahrscheinlich günstiger. Oder du nutzt halt einfach die USB Karte.
Und lerne für die Zukunft, mal im Handbuch nach der Belegung zu schaun bevor du es "einfach so" anschließt. Im Notfall einfach mal an nem anderen Anschluss der ne "feste Belegung" hat neben dran halten und die Farben vergleichen.

ich sagt doch an dem stecker waren keine farben ist nur schwarz mit lauter schwarzen kabeln wollte ja vergleichen ging aber nich is halt billig ebay case gewesen!

is ja scho drin aber sieht scheise aus wenn da usb anschlüsse sind die nich funzen

@king:
Also sowas hab ich ja noch nicht erlebt, dass noch nicht mal die Kabelfarben dran waren, aber OK, bei eBay wird schon viel Schrott verkauft.

vielleicht war ja au des ganze ding defekt und lag garnnicht an mir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh