USB 3 "verlängern"

zwantE

Neuling
Moin,

ich hab bei mir eine ASUS U3S6 eingebaut und dadurch zwei USB 3 Anschlüsse erhalten.
An meinen Monitor habe ich ebenfalls 2 USB Anschlüsse die per Kabel ans Mainboard gehen und dort in einen USB 2 Anschluss enden.

Nun stellt sich mir dir Frage ob wenn ich den Kabel in die USB 3 Dose stecke mein Monitor auch USB3 hat oder ob es dort ggf. Unterschiede gibt wie andere Kabel oder ähnliches.

Sorry falls die Frage dumm ist, ich werd alt.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

zwantE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da USB3.x mehr Aderpaare besitzt als USB2.x ist es zwar kompatibel, aber wenn du den USB2.x Hub am USB3.x anschliesst, wird es trotzdem ein USB2.x bleiben weil ihm die zusätzlichen Leitungen im Kabel fehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh