USB 3 Anschlüsse funktionieren nicht

Butler1234

Enthusiast
Tag Leute.
Habe dank des Forums ein PC zusammenstellen lassen und gekauft gehabt ...
Unter anderem ist folgendes verbaut:
ASRock FM2A88X Extreme4+, FM2+, ATX günstig kaufen

Das Problem was nun besteht ist, das egal ob Drucker, Scanner, Webcam, iPhone, Headset nicht an den USB 3 wenn ich diese dort anstöpsel funktionieren.
Stecke ich was in die USB 2 Anschlüsse, geht alles.

Kann mir jemand sagen warum das so ist und was ich tun muss das ich auch alles andere an den USB 3.0 Anschlüssen zum laufen bringe?

Dankeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der passende USB 3.0 Treiber installiert?

hmm ich hab nix installiert gehabt..
Da ist eine " Driver DVD " dabei gewesen. Auf der DVD steht :
ASROCK
AMD-AMD Series
AA88-13b

Ist das diese?

Wenn ich dann die DVD einlege und auf Driver klicke, habe ich folgende Optionen anzuklicken:
Microsoft.Net Framework 4.5
Etron USB3.0 Driver
AMD All in 1 Driver
HD Audio Driver und Application
Onboard VGA Driver
Lan Driver
ASRock APP Charger

Muss/sollte ich alle installieren?

Danke dir!!

Zuletzt bearbeitet:
ASRock > FM2A88X Extreme4+

Dort auf der Herstellerseite sind meistens aktuellere Treiber zu finden.

Passendes Betriebssystem auswählen, "Etron-Treiber für USB 3.0" herunterladen und installieren.

Hallo Pazox
Bitte schau mal auf mein letzten Beitrag
Hab den editiert gehabt.,,
Danke!!

- - - Updated - - -

OK USB Treiber installiert es geht nun...
Nun habe ich aber Problem mit dem Audio..
Hab auch folgendes installiert: HD Audio Driver und Application
Nun ist in der Taskleiste auf dem Lautsprecher ein rotes X und da steht: Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen...
Was nun??

Sind denn Lautsprecher an den PC angeschlossen?
Schau auch bitte mal im Gerätemanager ob dort gelbe Dreiecke oder rote Ausrufezeichen zu sehn sind. Den Gerätemanager findest du in der Systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh