[Kaufberatung] USB 3.0 PCIe Karte für Gigabyte P55-UD5

phanluxx

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer USB 3.0 PCIe Karte für mein schon etwas älteres Mainboard Gigabyte P55-UD5.
So wie ich das sehe, hat das Board bei den kurzen Slots nur PCIe x1 und KEIN PCIe 2.0 x1

Ich bin auf der Suche nach einer Karte mit mindestens zwei externen und einem internen Anschluss. Gibt es hierfür irgendwelche Empfehlungen?

Sind die PCIe 2.0 x1 Karten eventuell abwärtskompatibel und laufen auch auf meinem Board?

Danke schon einmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eSATA hast, würde ich empfehlen selbiges für "mobile" Festplatten zu nutzen.

eSATA habe ich bereits für meine 3.5" Platten - allerdings ist eSATA im 2.5" Bereich leider sehr teuer. Daher für mich die Frage, welchen USB 3.0 Adapter ich am besten nutzen kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh