upgrade von Windows 7 auf windows 10

JoeLil

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
1
Hallo, ich nutze noch Windows 7 prof. und möchte gerne auf Windows 10 upgraden. Kann mir jemand behilflich sein und mir schreiben, ob der Rechner andere Fremdprogramme, sprich die Programme die nicht von Microsoft sind, behält.
Gruß
JoeLil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend, also deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Du solltest aber auf jedenfall ein BackUp machen, falls das Upgrade schief läuft in die Kiste nicht mehr startet.
Man muss halt bei solchen Aktionen im schlimmsten Fall von einer komplett Neuinstallation ausgehen.

Ich hoffe das einer der Anderen dir deine Frage beantworten kann :)
 
Bezüglich eines Upgrades, habe gelesen dass das immernoch "kostenlos" möglich ist von Windows 7 auf 10 in der jeweiligen Ausbaustufe. Wie verhält sich das denn mit einer direkten Neuinstallation, kann man einfach Windows 10 in der gleichen Version (z.B. 32/64Bit und Home/Professional) runterladen, auf DVD brennen und direkt mit dem Windows 7 Key installieren und das läuft und wird automatisch ein Windows 10 Lizenzschlüssel oder muss man da etwas zusätzlich beachten?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich nutze noch Windows 7 prof. und möchte gerne auf Windows 10 upgraden. Kann mir jemand behilflich sein und mir schreiben, ob der Rechner andere Fremdprogramme, sprich die Programme die nicht von Microsoft sind, behält.
Gruß
JoeLil

bring halt alles durcheinander.

wenn du es sauber machen willst.

sichere deine daten

mach die kiste platt und installiere direkt mit windows 10 image und geb dein win7 key ein
 
Braucht man dazu zwingend vorher ein Windows 10 Konto oder kann man das auch später einrichten?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö brauchst kein Windows-Konto. Kannste auch komplett ohne betreiben.
 
Ok Danke für die Info, ist es denn so wenn ich das mit dem Windows 7 Key installiere dass das automatisch ein "verifizierter" Windows 10 Key wird und weiter ich damit dann nie wieder Windows 7 nutzen kann?

Mfg.
 
Wenn Du komplett neu installierst ist es sinnvoll das Gerät vor dem Setup vom Netzwerk zu trennen damit Du die Möglichkeit hast ein lokales Benutzerkonto einzurichten (die Auswahl haste sonst nicht).MS Konto kann man später jederzeit machen wobei zumindest ich nicht wüsste wozu.Wenn Win10 auf diesem Gerät einmalig aktiviert wurde wird es bei der nächsten Installation automatisch aktiviert.Die Lizenz kannst Du sogar auf ein anderes Gerät mitnehmen;zumindest hier ist das MS Konto hilfreich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso das ist gut zu wissen, Danke. Aber der Key wird dann ja doch auch dennoch im Bios hinterlegt oder nicht, und wie funktioniert das hinterher mit der Aktivierung da es wie gesagt ja eigentlich ein Windows 7 Key ist?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Key wird an MS übertragen und ist auf deren Aktivierungsservern quasi abgelegt;das BIOS spielt da (glaube seit Win8) keine Rolle mehr...
 
Passiert das denn hinterher alles automatisch wenn das System das erste mal Online geht?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall;Du musst Dich da nicht mehr drum kümmern.Die Aktivierung kommt automatisch....
 
Also ich stehe gerade auf dem Schlauch.. habe mir ja ein Windows 10 Image mit dem Media Creation Tool (oder wie sich das schimpft) runtergeladen und auf eine DVD gebrannt, jetzt kann ich das aber nicht installieren weil es nicht Bootable ist???! :twink:
Was hab ich falsch gemacht? Hab's runtergeladen und mit CDBurnerXP gebrannt, kann man ja nichts falsch machen eigentlich!?

Mfg.
 
Die Bootreihenfolge im BIOS stimmt?Du hast zum Brennen auch diese Option benutzt?

CD.jpg
 
...du musst das ISO (falls du überhaupt ein ISO hast), als IMAGE "brennen" - auf DVD
klappt sogar noch mit einer NERO version 8 - und die ist uralt

edit:
ich schliesse mich dem vorposter an!
im BIOS muss natürlich das CD/DVD laufwerk an erster stelle eingestellt sein! (Bootreihenfolge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück, bootet doch.. aber ohne Sinn irgendwie, er findet ausschließlich ein bootfähiges Medium wenn der Arbeitsspeicher auf "Auto" steht.. :hmm:
Egal, gehört auch nicht in dieses Thema..

Mfg.
 
...neu brennen - vielleicht ein fehler auf der DVD oder dem usb bootstick
edit:
...oder dein ISO war/ist fehlerhaft - eventuell noch mal neu runterladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ISO kann normal nicht fehlerhaft sein wenn das MCT benutzt wurde...
 
hallo zusammen,

kann mir jemand den link schicken, wo ich WIN10 runterladen kann und auf CD brennen kann.
Gibt es dann noch einen Link, wo ich eine Schritt für Schritt Anleitung (fürs Plattmachen und Neuinstallieren) downloaden kann ?
Habe ich das hier richtig verstanden, dass ich mein WIN7 profess. auf WIN10 kostenlos upgraden kann und dann den WIN7 Key zur Registrierung nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus.

lg
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst das MCT nicht verwenden?Das nimmt Dir alles ab...Klick
 
Genau mit dem Tool habe ich schon 2 PCs auf Windows 10 gebracht.
Es wurden alle installierten Programme etc. übernommen.
Danach noch einen Haufen Anpassungen gemacht und jetzt siehts zu 90% wieder so aus wie Windows 7.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh