themightymerlin
Neuling
Hi,
habe mir vor knapp 4 Jahren meinen letzten Rechner zusammengebaut und aus beruflichen Gründen und Familie kaum noch Zeit investieren können.
Bin aber in den letzten Monaten Diablo3 verfallen, läuft alles, aber die Bastler-Gene verlangen nach neuer Hardware
Gebastelt hatte ich mir seinerzeit (aktuell WIN7 32)
... im schönen Antec Nine Hundred mit blauen LED's und nem fetten Scythe Infintiy der gerade so reinpasst ^^
Die Frage nun : UPGRADE low Budget oder Neubau
Würde dann gerne an die volle Belastbarkeit des DQ6 gehen wollen (1333 MHz max FSB). Das bedeutet,
max du
ggf. hänge ich dann noch eine SD rein und gut ist.
Könnt ihr mir das bzgl. den 3 Komponenten unter die Arme greifen? Wäre echt super.
Vielleicht macht es auch bis auf die Grafikkarte oder die SD-Platte eh keinen Sinn Geld zu investieren (genraucht natürlich), bin mal gespannt.
Viele Grüße
habe mir vor knapp 4 Jahren meinen letzten Rechner zusammengebaut und aus beruflichen Gründen und Familie kaum noch Zeit investieren können.
Bin aber in den letzten Monaten Diablo3 verfallen, läuft alles, aber die Bastler-Gene verlangen nach neuer Hardware
Gebastelt hatte ich mir seinerzeit (aktuell WIN7 32)
- ASUS P35 DQ6 mit Core2Duo 6600 @3,15Ghz (Stepping 6 B2) GIGABYTE - Mainboard - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-P35-DQ6 (rev. 1.1)
- 2x2 GB Mushkin 991580 (996580) PC2-6400 DDR2 @1050 (4-4-4-12)
- Nvidia GeForce 8800GT
... im schönen Antec Nine Hundred mit blauen LED's und nem fetten Scythe Infintiy der gerade so reinpasst ^^
Die Frage nun : UPGRADE low Budget oder Neubau
Würde dann gerne an die volle Belastbarkeit des DQ6 gehen wollen (1333 MHz max FSB). Das bedeutet,
max du
- max PCIe x16 (==> GeForce GTXnnn, what PCIe?)
- max FSB 1333 (==> überrhaupt sinnvoll?)
- max cpu (==> Intel Core2 Extreme Q6800 @ 2.93GHz, Intel Core2 Quad Q9505 @ 2.83GHz,..)
ggf. hänge ich dann noch eine SD rein und gut ist.
Könnt ihr mir das bzgl. den 3 Komponenten unter die Arme greifen? Wäre echt super.
Vielleicht macht es auch bis auf die Grafikkarte oder die SD-Platte eh keinen Sinn Geld zu investieren (genraucht natürlich), bin mal gespannt.
Viele Grüße