Upgrade P35 Express oder Neuanschaffung

themightymerlin

Neuling
Hi,

habe mir vor knapp 4 Jahren meinen letzten Rechner zusammengebaut und aus beruflichen Gründen und Familie kaum noch Zeit investieren können.
Bin aber in den letzten Monaten Diablo3 verfallen, läuft alles, aber die Bastler-Gene verlangen nach neuer Hardware :-)

Gebastelt hatte ich mir seinerzeit (aktuell WIN7 32)

... im schönen Antec Nine Hundred mit blauen LED's und nem fetten Scythe Infintiy der gerade so reinpasst ^^

Die Frage nun : UPGRADE low Budget oder Neubau
Würde dann gerne an die volle Belastbarkeit des DQ6 gehen wollen (1333 MHz max FSB). Das bedeutet,

max du
  • max PCIe x16 (==> GeForce GTXnnn, what PCIe?)
  • max FSB 1333 (==> überrhaupt sinnvoll?)
  • max cpu (==> Intel Core2 Extreme Q6800 @ 2.93GHz, Intel Core2 Quad Q9505 @ 2.83GHz,..)

ggf. hänge ich dann noch eine SD rein und gut ist.

Könnt ihr mir das bzgl. den 3 Komponenten unter die Arme greifen? Wäre echt super.
Vielleicht macht es auch bis auf die Grafikkarte oder die SD-Platte eh keinen Sinn Geld zu investieren (genraucht natürlich), bin mal gespannt.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sockel 775 is tot. da noch geld reinzustecken hat absolut keinen sinn mehr

Tausch die Grafikkarte aus, pack ne SSD rein und hab Spaß mit D3.

hey,

danke für die antworten!
ja.. ich denke letzteres ist dann doch die sinvollste umsetzung (graka+ssd)

jemand eine idee gegen was ich meine 8800gt tauschen könnte? cpu, bus, fsb... alles kein thema, hab ich mir die letzten tage zurecht gesucht. ABER grafikkarten...mann o mann... brutaler markt!
hätte auf dem p35 2 PCIe x16 anzubieten, blicke aber mit PCIe 2,3 net wirklich durch...

viele grüße

hätte auf dem p35 2 PCIe x16 anzubieten, blicke aber mit PCIe 2,3 net wirklich durch...
Muss man auch nicht. Ich sag mal Radeon 260x, 265 oder 270. Konsten zwischen 90 und 150€ und bringen deutlich mehr Dampf. Was deutlich flotteres lohnt nicht, weil dann doch irgendwann dein PCIe1 Slot bremst.

hallo ihr zwei,

danke für euren beitrag. habe mir mal die drei ati-karten angeschaut....die gratis games brauch ich nicht wirklich :coffee:

die R9 270X 2GB GDDR5 OC (Saphire,Gigabyte?) kostet so um die 130€.... ist dann wohl auch die schnellste.
Vergleich mit der Konkurrenz wäre dann die GeForce GTX 760 , korrekt?

Dann kann ich mir in Ruhe mal beide Karten anschauen.

DAnke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh