Upgrade mit altem RAM

DocMcFly

Neuling
Hi

zZ habe ich einen 2600+ Athlon mit nem GigaByte RAM. Der 2600+ braucht nur 333MHz getaktetem DD-RAM. Jetzt sind auf meinem Board die Kondensatoren durch geknallt. Also brauche ich ein Upgrade :drool:
Ich dachte da an eine mittelgute 64Bit AMD-CPU Sockel 939. Ich wurde gerne den Gigabyte RAM mitnehmen (2x 256MB + 1*512MB (im dualChannelMode)). Geht das? Oder kann ich dann nur bestimmte Prozessoren auswählen? Bei dem alten Board war das so: Wenn ich den falsch RAM-Takt eingestellt hab, war der 2600+ nur noch ein 1200MHz Prozessor... Und ich möchte nicht dass mir das beim neue Prozessor auch passiert.

Wenn ihr _keine_ Bedenken seht, welches Board würdet ihr mir empfehlen? Folgende Anforderungen hab ich:

2x PCI-Express (SLI-tauglich)
1x SoundKarte onBoard (wenn möglich mit Optischen Ausgang (vielleicht auch Eingang))
1x LAN (am besten von 3COM) - muss aber nicht sein
hab nur 2x SATA-Platten - das sollte problemlos funktionieren...
viele USB-Anschlüsse zZ 6 Endgeräte...
1x IrdA
1x SerialPort
(1x bluetooth falls es so etwas gibt)
> 3x PCI-Slots

Kein Wert lege ich auf:
FireWire
AMI-Slots
APCI/APM
ParalellPort

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten

Gruß Clemens

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh