Hallo Community und ein Frohes Neues Jahr ! 
Derzeit nutze ich einen Gaming Laptop, möchte aber wieder an einem normalen PC zocken. Von meinem "alten" PC von damals hab ich noch ein paar Teile übrig, welche gerne genutzt werden können.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
CS:GO, zukünftige moderne MMORPGS, COD Modern Warfare etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung wäre schön, aber kein muss
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Hab derzeit nur 1 Monitor, Full HD.. Möchte da nichts besonderes benutzen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Intel® Core™ i5-7500 4x 3.40GHz
Thermaltake FRIO Silent 12
16384MB DDR4 2400MHz Kingston ValueRAM (2x8GB)
MSI Z270 KRAIT GAMING (Chipsatz:Z270/ATX)
1TB SATA III 7200upm
120GB SATA III SanDisk Plus SSD
DVD-RW / DLayer \"black\" bulk
650 Watt Corsair Vengeance 650M 80+
Keine GPU vorhanden
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
so sparsam wie möglich.. 700 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sehr zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Derzeit nutze ich einen Gaming Laptop, möchte aber wieder an einem normalen PC zocken. Von meinem "alten" PC von damals hab ich noch ein paar Teile übrig, welche gerne genutzt werden können.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
CS:GO, zukünftige moderne MMORPGS, COD Modern Warfare etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung wäre schön, aber kein muss
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Hab derzeit nur 1 Monitor, Full HD.. Möchte da nichts besonderes benutzen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Intel® Core™ i5-7500 4x 3.40GHz
Thermaltake FRIO Silent 12
16384MB DDR4 2400MHz Kingston ValueRAM (2x8GB)
MSI Z270 KRAIT GAMING (Chipsatz:Z270/ATX)
1TB SATA III 7200upm
120GB SATA III SanDisk Plus SSD
DVD-RW / DLayer \"black\" bulk
650 Watt Corsair Vengeance 650M 80+
Keine GPU vorhanden
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
so sparsam wie möglich.. 700 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sehr zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein