Hallo liebe Luxx Community,
wollte euch eine Updatewarnung für das gestern veröffentlichte DSM 7.3 geben.
Bei der Installation nennt er inkompatible Apps und welche die "zwangsupgedatet werden".
Die 3 Apps "Active Backup for Business", "Active Backup for Google Worrkspaces" und "Active Backup for Microsoft 365" gibt es laut Synology Homepage in neuere Versionen,
werden deshalb beim DSM 7.3 Updateprozess als "Zwangsupdate" gekennzeichnet. Das Update ist aber noch nicht im AppStore verfügbar und dummerweise hat man dann 3 (bzw. 6) Apps die nicht nutzbar sind.
Also Privatpersonen und Firmen sollten das DSM 7.3 noch nicht installieren, wenn die Apps in Benutzung sind.
Ich habe mir einen meiner 2 Backup Appliances in meiner Arbeit dadurch unbrauchbar gemacht. Aber immerhin stehen auf der Syno Homepage die Versionen als mit den Geräten kompatibel
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/ActiveBackup Live Version 3.0.0-26438 - Benötigte Version 3.1.0-24948
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/ActiveBackup-Office365 Live Version 2.6.0-14071 - Benötigte Version 2.6.1-14212
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/ActiveBackup-GSuite Live Version 2.2.x-xxxxx - Benötigte Version 2.2.6-14203
ich gebe Bescheid, wenn Syno die neuen Packages zur Verfügung stellt!
E: Erstes Update. Wenn man den Downloadlink der alten Version bei Syno im Downloadportal sucht und durch die Versionsnummer der Info Homepage ersetzt kriegt man die Downloadlinks für die aktuellen Packages.
Active Backup for Business https://global.synologydownload.com...1.0-24948/ActiveBackup-x86_64-3.1.0-24948.spk
Active Backup for Microsoft 365 https://global.synologydownload.com...ActiveBackup-Office365-x86_64-2.6.1-14212.spk
Active Backup for Google Workspaces https://global.synologydownload.com...03/ActiveBackup-GSuite-x86_64-2.2.6-14203.spk
Und jetzt sehe ich, dass die Downloadlinks sogar bei DSM 7.2.2 im Downloadcenter auf der Homepage sind. Aber nicht für DSM 7.3
Manuelles Package installeiren funktioniert. Apps laufen wieder wie gehabt
Aber eigentlich sollte es nicht manuell gemacht werden 
wollte euch eine Updatewarnung für das gestern veröffentlichte DSM 7.3 geben.
Bei der Installation nennt er inkompatible Apps und welche die "zwangsupgedatet werden".
Die 3 Apps "Active Backup for Business", "Active Backup for Google Worrkspaces" und "Active Backup for Microsoft 365" gibt es laut Synology Homepage in neuere Versionen,
werden deshalb beim DSM 7.3 Updateprozess als "Zwangsupdate" gekennzeichnet. Das Update ist aber noch nicht im AppStore verfügbar und dummerweise hat man dann 3 (bzw. 6) Apps die nicht nutzbar sind.
Also Privatpersonen und Firmen sollten das DSM 7.3 noch nicht installieren, wenn die Apps in Benutzung sind.
Ich habe mir einen meiner 2 Backup Appliances in meiner Arbeit dadurch unbrauchbar gemacht. Aber immerhin stehen auf der Syno Homepage die Versionen als mit den Geräten kompatibel

https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/ActiveBackup Live Version 3.0.0-26438 - Benötigte Version 3.1.0-24948
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/ActiveBackup-Office365 Live Version 2.6.0-14071 - Benötigte Version 2.6.1-14212
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/ActiveBackup-GSuite Live Version 2.2.x-xxxxx - Benötigte Version 2.2.6-14203
ich gebe Bescheid, wenn Syno die neuen Packages zur Verfügung stellt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
E: Erstes Update. Wenn man den Downloadlink der alten Version bei Syno im Downloadportal sucht und durch die Versionsnummer der Info Homepage ersetzt kriegt man die Downloadlinks für die aktuellen Packages.
Active Backup for Business https://global.synologydownload.com...1.0-24948/ActiveBackup-x86_64-3.1.0-24948.spk
Active Backup for Microsoft 365 https://global.synologydownload.com...ActiveBackup-Office365-x86_64-2.6.1-14212.spk
Active Backup for Google Workspaces https://global.synologydownload.com...03/ActiveBackup-GSuite-x86_64-2.2.6-14203.spk
Und jetzt sehe ich, dass die Downloadlinks sogar bei DSM 7.2.2 im Downloadcenter auf der Homepage sind. Aber nicht für DSM 7.3

Manuelles Package installeiren funktioniert. Apps laufen wieder wie gehabt


Zuletzt bearbeitet: