*UPDATE* - *RMA* = *Frechheit*

Naja, ich finde den Service aller Online Händler bisher beschissen... Und der tolle Servie bei Alternate läuft über eine 0180 Nummer :shake:

Aber MIX ist wirklich NIX :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ganze Service von Alternate läuft über 01805. Das ist noch zu verschmerzen. Lieber 12Cent/min für Service ausgeben, als 12Cent/min für nichts und wieder nichts.
Hab eben angerufen und mich ein wenig beschwert. Der Herr meinte, dass grad bei denen eine Menge Leute entlassen werden. Klasse ne?

Als billige ausrede hat man mir schon oft gesagt "sie sind nicht der einzige Kunde". Darauf kann man nur antworten "sie sind nicht der einzige Onlineshop"

LOL, jo so siehts aus. Ich würde da auch nicht bestellen, denn laut Geizhals.at/de sind die einfach zu schlecht. Die sind zwar günstig, aber irgendwo muss man ja heutzutage sparen und das ist dann wohl der Service. Hatte auch schon mal was bei Alternate bestellt und der Service da war sehr gut, obwohl ich da auch schon schlechteres gehört habe. Aber meine Favoriten sind Atelco oder HPM-Computer und bei Modding kann man immer ganz gut die kleinen Shops unterstützen ^^. Naja, ich hoffe, dass das alles reibungslos bei dir über die Bühne geht.

Gruß

Zero

Danke.

Ich werde wohl abwarten müssen. Ärgerlich ist sowas natürlich. Werde mir wohl mehrmals überlegen, ob ich nochmal dort etwas bestelle.

Hallo Leute. Hab nochmal den Thread rausgekramt. Habe soeben einen Austausch von dem Board erhalten. Mix-Computer ist der größte Reinfall, den ich je kennegelernt habe. Mehr oder weniger liegt es aber an der Verpackung von Abit.

5b3cee2b.jpg

Was sagt Ihr dazu?

Hat keiner ne Antwort oder will keiner seinen Senf dazugeben?

Is das jetzt nen neues Mobo oder haben sie wieder dein altes zurückgeschickt. Ich würde in beiden Fällen das Mainboard nochmal zurückschicken, das Geld zurückzuverlangen und woander zu bestellen

Mix Cpmuter is der letzte Laden, hab dort mitlerweile zum dritten mal meine 6800GT eingeschckt.
Hat jedesmal ca. 5-6 Wochen gedauert.
Euch ist schon klar das Alternate und Mix-Computer ein und die selbe Firma sind, die haben sogar die gleiche Telefonzentrale...

Hardwareversand z.B. hat nen guten Service. Ich würd das Geld von Mix zurückverlangen und dann nen Abit An8 SLi bei HWV.de holen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh jetzt das Problem nicht... Das Board funktioniert doch wohl und damit hat Mix nunmal seine Pflicht erfüllt. Ob der Anschluss verbogen ist oder nicht, dafür kann der Laden ja nix. Da musst du dich direkt an Abit wenden! Die haben den Mist verzapft! Mix baut ja schließlich die Boards nicht selber! Wobei ich das jetzt für fraglich halte mit dem Reklamieren! Du würdest dich ja auch nicht beschweren, wenn ein Elko auf dem Produktfoto grün ist und bei dir ist er braun... :fresse:

Um nochmal auf den Service bei Mix zurück zu kommen... Ich hab bei dem Laden jetzt schon 15-20 Mal Hardware bestellt! Klar, dass da mal was nicht funktioniert hat aber ich hab nie länger als eine Woche gewartet und der Service war immer 1A. Man hat mir sogar schon Ersatzhardware angeboten, als es etwas länger gedauert hätte! :coolblue:

Man muss halt den Reklamationszettel doppelt ausfüllen! Einmal den Defekt ankreuzen oder genauer beschreiben und darunter nochmal angeben, ob du's repariert haben möchtest oder ob du deine Kohle willst! Dann funktioniert alles einwandfrei und du wirst auch nicht per E-Mail diffus befragt! :wink:

Deswegen: MIX Rulez!!! :d

@ citizen_one

Also... Das Mainboard ist auch in Ordnung.
Um es nochmal zu verdeutlichen. Der optische Stecker ist mit fünf Kontakten am Board befestigt worden. Vorne sind zwei und die hinteren bestehen aus drei Kontakten. Die ersten beiden dienen als Halterung für den Stecker und die hinteren drei sind für die Daten bzw. Signale.
Wie man auf dem Foto vielleicht sehen kann, sind die ersten beiden Kontakte abgebrochen und der Stecker ist nach hinten verbogen. Allerdings ist auf dem kompletten Stecker ein Signal drauf und man könnte den nutzen.

Ich geh auch eher davon aus, dass das Problem an Abit liegt. Der optische Ausgang hat ja einen Verschluss, den man abmachen kann. Dieser kommt in dem Karton an die Seitenwand und beim Transport drückt der de ganze Zeit dagegen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Stecker dadurch abgebrochen ist bzw. nach hinten verbogen ist.

Was man bei Mix-Computer bemängeln muss ist, dass an dem Service dort gespart wird. Das sagte man mir mehrmals am Telefon. Andererseits gerechtfertigt das die niedrigen Preise.

@ Tommy_Hewitt

Zu dem ABIT AN8 SLI. Ich möchte hier keine Empfehlungen von anderen Boards haben, sondern das RMA mit euch diskutieren. Sorry, wenn ich das so ausdrücke.

Nabend Leute. Nochmal zum Service von Mix-Computer. Damit Leute evtl die SuFu nutzen und auf das hier stoßen, zitiere ich euch meine letze Email, die ich eben verfasst habe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihnen letzte Woche Freitag (09.06) eine Email geschrieben, inder ich erläutert habe, dass mein Abit KN8 SLI nach einem Austausch wieder defekt ist. Bis jetzt habe ich leider keine Antwort herhalten!

Zitat der letzten Email vom 09.06.:

Sehr geehrte Damen und Herren

Letzte Woche habe ich ihnen mein defektes Mainboard KN8 SLI von ABIT eingeschickt. Der optische Ausgang war abgebrochen. Gerade eben habe ich ein Austausch erhalten. Doch diesmal ist der gleiche optische Ausgang wieder nach hinten Abgebrochen. Sowas finde ich absolut nicht in Ordnung.
Nach meiner Bestellung damals musste ich schon zwei Wochen auf die Ware warten und durch den Austausch jetzt wieder fast 1 1/2 Wochen.
In der ganzen Zeit konnte ich meinen Rechner nicht nutzen. Würde mich freuen, wenn Sie mir in irgendeiner Weiße entgegen kommen würden.

Ist es bei Ihnen üblich Kunden solange warten zu lassen, ohne denen eine Antwort zukommen zu lassen?
Ich hab ca. zwei Wochen auf meine Bestellung warten müssen, dann habe ich sie bekommen und direkt festgestellt, dass der optische Ausgang von Mainboard abgebrochen ist. Daraufhin habe ich dieses Board zu Ihnen geschickt und einen Austausch nach mehr als einer Woche erhalten. Dieses Board ist auch defekt und zwar an der selben Stelle.

Ich möchte von Ihnen eine Stellungnahme zu diesem Problem und wenn es geht keine Standartantwort, wie "Schicken Sie das Board nochmal ein" oder der Gleichen.

Mit freundlichen Grüßen

Absolute gequillte Scheiße (um es mal beim Namen zu nennen)

:kotz: Mix-Computer​

Trotzdem möchte ich eure Meinungen weiter lesen; speziell von der Email!

lupus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh