UPDATE: Passt Radiator ?!*PIC. INSIDE*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Wie würdet Ihr am besten die Schläuche verlegen ? (am besten bearbeiten)

Bild:
Wasserk%fchlung_Aquacomputer.jpg

Die schwarzen Teile im Gehäuse sind 2 120 Radiatoren ;)

Spannungswandler zu kühlen ist ziemlich sinnfrei. Ich habe nun schon den x-ten wassergekühlten Rechner, bei welchen ich weder Board noch Grafikkartenspannungswandler kühle. Wozu? Es bringt überhaupt nichts. Ebenso kann man auf Speicherkühler verzichten. Und die Radiator-Anorndung ist schlecht. Mit der Abwärme des ersten Radiators und der Abwärme des ganzen Systems "heizt" Du das Wasser im zweiten Radiator wieder auf. Besser wäre ein externer Triple auf der Oberseite, oder falls intern gewünscht, ein Triple am Boden festgeschraubt. Mit drei Lüftern obendrauf. Die Verschlauchung ist kackegal, das Wasser hat überall beinahe die selbe Temperatur. Sind nur 1-3°C Unterschied...

wasserkhlungaquacomputenh1.png

@Das Kriterium
ICh will dir ja nich zu nahe treten aber bist du P'n'C user?
Und die kühlung von spannungswandlern kann schon sinn machen das sie oftmals duch laute Lüfter gekühlt werden oder ohne diese erbärmlich warm werden

@Das Kriterium
ICh will dir ja nich zu nahe treten aber bist du P'n'C user?
Und die kühlung von spannungswandlern kann schon sinn machen das sie oftmals duch laute Lüfter gekühlt werden oder ohne diese erbärmlich warm werden

Nö, habe alles verschraubt. P'n'C findet man in der Industrie und im Handwerk nirgends, alles wird bei uns verschraubt. Viel zu unsicher, der Müll.

Was die Spannungswandler betrifft, die dürfen sogar warmwerden. Wieso diese kühlen? Wirf mal ein Blick auf die Datenblätter.

Naja vorallem beim Einsatzt von Dualcore CPU's und Erhöhung der V-Core werden dei Dinger schon mal sehr heiß.Auch wenn mir bewusst is das die normalen Mosfets bis ca 120° Celsius freigegeben sind,ist es nich der Sinn der sache das sie immer am Rande der Specs laufen weil ich denke das sie dadurch acuh nich besser werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh