Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spannungswandler zu kühlen ist ziemlich sinnfrei. Ich habe nun schon den x-ten wassergekühlten Rechner, bei welchen ich weder Board noch Grafikkartenspannungswandler kühle. Wozu? Es bringt überhaupt nichts. Ebenso kann man auf Speicherkühler verzichten. Und die Radiator-Anorndung ist schlecht. Mit der Abwärme des ersten Radiators und der Abwärme des ganzen Systems "heizt" Du das Wasser im zweiten Radiator wieder auf. Besser wäre ein externer Triple auf der Oberseite, oder falls intern gewünscht, ein Triple am Boden festgeschraubt. Mit drei Lüftern obendrauf. Die Verschlauchung ist kackegal, das Wasser hat überall beinahe die selbe Temperatur. Sind nur 1-3°C Unterschied...
@Das Kriterium
ICh will dir ja nich zu nahe treten aber bist du P'n'C user?
Und die kühlung von spannungswandlern kann schon sinn machen das sie oftmals duch laute Lüfter gekühlt werden oder ohne diese erbärmlich warm werden
@Das Kriterium
ICh will dir ja nich zu nahe treten aber bist du P'n'C user?
Und die kühlung von spannungswandlern kann schon sinn machen das sie oftmals duch laute Lüfter gekühlt werden oder ohne diese erbärmlich warm werden
Naja vorallem beim Einsatzt von Dualcore CPU's und Erhöhung der V-Core werden dei Dinger schon mal sehr heiß.Auch wenn mir bewusst is das die normalen Mosfets bis ca 120° Celsius freigegeben sind,ist es nich der Sinn der sache das sie immer am Rande der Specs laufen weil ich denke das sie dadurch acuh nich besser werden.