unteschied dieser zwei speichermodule?

tobi91083

Neuling
HI!

Hab mich jetzt dafür entschieden einen 1024mb riegel mdt zu kaufen, was ist der unterschied zwischen diesen beiden riegeln, ausser der preis?

1. 1024MB PC400 MDT ORG CL2,5 16CHD BGA (M-1024-400-16-B) ~110 €
2. 1024MB PC400 MDT ORG CL2,5 16CHD (M-1024-400-16) ~ 90 €

Lässt sicher der eine oder andere besser übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Obere ist in BGA Fertigung, der Untere in TSOP Fertigung hergestellt.

Soweit ich weiß lassen sich die BGA besser übertakten, sind aber schwieriger zu bekommen. TSOP ist das gängigere Verfahren.

ok, meine 2x512mb sind wohl dann auch tsop, kann ich dazu jetzt den 1024er bga nehmen oder sollte ich aus kompatibilitätsgründen dann auch tsop nehmen? Hoffe halt das der 1024er riegel auch 219fsb schafft :rolleyes:

Soweit ich weiß werden BGA nicht so heiß wie TSOP, aber von der übertaktbarkeit dürften die sich nicht viel nehmen, meine mal gehört zu haben das die tsop etwas besser gehen sollen

Also meine TSOPs laufen zwar mit Standard Einstellungen aber trozdem werden sie nicht sonderlich heiß

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Also meine TSOPs laufen zwar mit Standard Einstellungen aber trozdem werden sie nicht sonderlich heiß
ja das stimmt schon, aber wenn du nen fingertest machst mit bga und dann tsop, dann merkt man schon welche kühler sind

Vielleicht wenn man sie extrem stresst aber im Windows und normalen Spielbetrieb dürften die nicht viel heißer werden.

also ich hab schon mehrmals(hier im forum und in planet3dnow) gelesen, dass der TSOP besser ist !! deswegen hab ich mir auch gleich 2gig bestellt LoL

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe gerade MDT 2x1GB BGA Ram. Habe auch MDT's mit TSOP Chips hier gehabt und muss sagen, dass die BGA deutlich Kühler laufen (Fingertest :fresse: )

also falls es jemanden interessiert, ich hab jetzt 2x512MB und einen 1024, beide TSOP und bis jetzt primeln die den test "BLEND" super durch (MIT 219er fsb)... Dual Channel geht auch, also ich bin bisher zufrieden, das Shuttle scheint MDT-RAM zu lieben :love:

Sag mal, wieviel willst für die 2x1024MDT BGA? Ein Kumpel sucht evtl. noch ein Dual-Channel Kit das auf seinem Asus besser läuft als TSOP MDT....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh