• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

unterschiedliche Rams

sli2xlc

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die

2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC

Rams gekauft.Für knappe 120-130 Euro nun da der Speicher wesentlich günstiger geworden ist möchte ich möglichst auf 4GB erweitern.
Muss nicht der beste Arbeitsspeicher sein :)
Dachte da evtl. an :

G.Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800

Meine Frage ist daher "verstehen" sich unterschiedliche Ram´s ?

Die Timings müssten in etwas gleich sein oben vom jetzigen Ram: 4-4-4-15
und von den G.Skill 4-4-4-12
Also etwas schneller.
Ich bedanke mich bereits im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dachte nur weil die Timings von den G.Skill etwas besser sind aber wenn du meinst :) dann werden es wohl wieder die OCZ, danke :):bigok:

Bessere Timings würden dir nicht viel bringen wenn deine OCZ es nicht schaffen würden. Aber deine OCZ werden auch 4-4-4-12 packen. Ich glaube das macht eh keinen großen Unterschied. Laufen würden auch die G.Skill zusammen mit deinen OCZ. Ist nur die Frage ob dir der Preis wichtig ist und du auf eine "perfekte" Optik verzichten kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh