• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschiedliche Core Temperatur T7200

V.I.P.E.R

Enthusiast
Hi,

ich hab ein Problem bei meinen C2D T7200. Da hab ich ausgelesen mit Coretemp immer eine unterschiedliche Temperatur pro Kern.

Meistens liegen die 3 oder 4 Grad auseinander, die selbe Temperatur haben die nie.

Kann das sein, das das an einer schlecht verteilten WLP liegt? Weil an einem schlecht sitzenden HS kann es ja nicht liegen da die CPU ja keinen hat.

Das Problem an der sache ist das diese 3 Grad die bei dem einen zu viel sind immer dafür sorgen, das der Lüfter angeht ...

mfg Viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das auch wenn du das auch im idle wenn wirklich gar nix läuft, weil wenn ich z.b. nen film schaue oder sonst was mache das nur einen kern nutzt hat ich auch 2-3 grad unterschied zwischen den kernen.

das ist auch im idle - das ist ja das Problem da ist immer ne Differenz drin ...

mfg

das ist bei mir auch so!
bei einem kern habe ich auch immer weniger als bei der anderen!
das schein normal zu sein

hmm kann das noch jemand bestätigen, weil ich kann mich erinnern das das bei mir nicht immer so war.

mfg viper
Hinzugefügter Post:
also ich hab grad mal die wlp erneuert

hat nix gebracht, entweder ist es nen Auslesefehler oder die Heatpipe ist Schuld

mfg Viper

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das keine so großen sorgen machen, da bist du nicht alleine ^^
Ich habe auch ziemlich oft 51/48/44/48, diese Werte bekomme ich meistens hin, wenn ich nur im Internet bin oder sowas, da mein Computer im Internet ja keine 4-Kern-Untertützung hat ^^

Ich habe auch bei Spielen oft einen Temperaturunterschied von bis zu 5 Grad, egal ob ich eine Wärmeleitpaste drauf mache oder ob ich mein Computer seitlich hinlege, damit der Kühler komplett auf dem Mainboard gerade ist und keine Mikrometer oder so schief ist, da der Infinity (neuer Mugen) ja sehr schwer ist.

also meine kerne liegen auch immer ungefähr 3-4 grad auseinander jenachdem was ich mache glaub auch das das normal ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh