Unterschiede Sapphire 7950 vs Sapphire 7950 OC

MushroomXYZ

Enthusiast
Hi,

gibt es außer dem Takt unterschiede zwischen der Sapphire 7950 und der 7950 OC? Auf den Produktbildern an sich kann ich keine erkennen, habe aber vorhin gelesen, dass der 7950 NON OC die Kühler für den VRAM und andere Bauteile fehlen und dadurch das OC-Potential stark leidet. Stimmt das?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, der Name sagt´s doch schon. Die "normale" 7950 ist nicht übertaktet, die 7950Oc ist auf 900 Mhz übertaktet. Es gibt aber auch noch eine, die ist auf 950Mhz übertaktet.

... Das ist mir auch klar, aber ich habe vorhin gelesen dass die 7950OC noch Kühler auf anderen Bauteilen hat (Spawas, RAM???) und die 7950 NON OC diese nicht hat...

ich find, dass die 7950 Oc (900M) eigentl. für jedes Spiel reicht. Ich lass meine lieber undervoltet laufen. ;)

Hmm ok... Im Mindstar gibts die Sapphire 7950 Non OC heute für 279€ - Zuschlagen oder doch lieber die OC-Version?

dann die NonOc. Es sei denn, du legst wert auf die "Grundplatte" und willst evtl. übertakten. Wenn du aber net takten willst, dann würd ich für den Preis zur NonOc greifen. Die 900Mhz sollte die eigentl. auch ohne Spannungserhöhung schaffen.

Ach Banane.... :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh