Unterschiede bei Rams without OC

djnoob

Urgestein
Ist es eigentlich egal, das wenn man eh nicht vor hat die Rams hochzutakten, ob man billig oder teuer speicher nimmt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keine No-Name Speicher nehmen, weil man da nie weiß auf was man sich einlässt. Es spricht nichts gegen Speicher direkt vom Hersteller, wie Samsung, Aeneon, Crucial, ... Auch andere günstige Marken sind ok.

Wenn Du wert auf deutschsprachigen Service und eine lange Garantie legst, würde ich Corsair, OCZ und Mushkin empfehlen.

der Takt vom Speicher ist bei Intel relativ egal, da eh der FSB limitiert.

würde den billigsten nehmen oder auf Sachen wie Support und Garantie achten.

Aeneon sind ok, wenn Du nicht übertakten willst. Das ist solide Standardware.

Aeneon ist klasse und natürlich kann man damit auch übertakten, nur eben nicht sooo wahnsinnig hoch... meine machen über 900 Mhz mit, mir reicht es, mit ner CPU mit nem höheren Multi wäre es erst recht ausreichend...

Ich denke mit einem q6600 ist er gut bedient. Und wenn es im mom nicht viel taugen sollte, ist er wenigstens erstmal zukunftssicher dabei. Der wird ihm reichen. Ansonsten müsste er ja auch ein neues Board kaufen und das würde er warscheinlich nicht machen.

Außerdem sind die neuen ja nicht so gut verfügbar. Dazu noch 4 GB Aeneon Speicher und gut. Auch wenn es nicht 4GB erkannt wird aber bei den preisen ist das nicht so schlimm.

zu Aeneon kannst du ruhig greifen. Sind immer sehr gute Speicher
zum kleinen preis. Obwohl selbst OC RAMs nicht mehr die Welt kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh