Unterschiede bei Asus

Sugarfly

Neuling
Sorry vorweg, falls es das schon irgendwo gibt aber die besch..eidene Suche spuckt nichts aus. Da ich absolut kein Profi bin wollt ich nur kurz hören was eigentlich die Unterschiede zwischen dem
"ASUS P5E3 Deluxe" und dem
"ASUS Maximus Formula" sind?
Da ich mich nicht so auskenne sehen die beiden Boards für ich relativ gleich aus.
Gibt es da eine Kaufempfehlung?
Ich will mir halt nen Q9450 draufbauen wenn die mal kommen und ein bisschen OC, aber nichts extremes.
Vielen dank für eure Mühen im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das P5E3 ist schon mal ein DDR3 Board, das Maximus Formula ist für DDR2.

Wenn du nur mäßig übertakten willst tut es ein normales P5E (ohne 3). Die Gigabyte X38 Boards sind auch sehr gut, ich bin voll zufrieden mit meinem X38 DQ6.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh