Unterschiede bei 9800 GTX?

3PAM

Neuling
Nachdem ja nun meine 1900 Xt so langsam in die Jahre gekommen ist, muss nun mal langsam einen neue Graka her.
Die 9800 GTX scheint ja ok zu sein, der Preis auch. Gibt es Unterschiede in der Speicherbestückung etc. zwischen den einzelnen Herstellern ?

System: Intel 6750, Gigabyte GA-P35-DS3, 4 GB DDR2 MDT, "noch" 21 Zoll Röhrenbilschirm (kann man auch als Heizung benutzen :shot:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine 9800GTX sondern eine Hd4850!
Die ist scheller und hat eine neuere Architektur!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ub zwischen den einzelnen Herstellern Unterschiede herrschen, bin ich mir nicht sicher, aber wenn du eine 9800er nimsmt würde ich dir zur GTX+ raten; der Preisunterschied ist, wenn überhaupt, nur minimal und du hast bis zu 10% mehr (Roh-)Leistung.

Die G92 haben den Nachteil dass da Takt alleine nicht viel hilft, SI und wenig Vram, deshlab auch eher die 9800 (bzw am Besten G92 GTS) als die 9800+, greif lieber zur 4850.

Ok also ne HD 4850, die scheint ja noch günstiger zu sein. Ich spiele normalerweise ehr Ego shooter, aber auch bei Gothic 3 (bald gibts ja ein Add one) kann ich nicht widerstehen.
Und wenn die 4850 noch mehr Leistung bringt, kann es mir ja nur recht sein.