Unterschied zwischen Gigabyte GA-Z97X-UD3H und Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK Black Edition

montageprofi

Enthusiast
Ich habe nun alle technischen Daten verglichen und finde außer der unterschiedlichen Farbgebung und der 5-Jährigen Garantie beim Black (beim UD3H wahrscheinlich nur zwei oder drei Jahre) keine gefunden. Wisst ihr da was. Würde eigentlich lieber das schwarze kaufen, aber 25€ Aufpreis für längere Garantie und andere Farbgebung wären schon etwas fragwürdig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim BK steht noch dabei "Extended server level 168 hour durability Test"

Hm aber sind dann insgesamt nicht so die schlagenden Argumente sich das Black zuzulegen. Das würde ganz normal in meinen Rechner zuhause kommen.

Edit: Eigentlich sind auch beide Platinen schwarz, bei der Black sind bloß noch die Passivkühlkörper ebenfalls schwarz und nicht gelb-gold.

Zuletzt bearbeitet:

Fragwürdig sind da eher GB angebliche Tests mit jedem einzelnen MB :stupid:
Sollten gebrauchte MB die zum Litecoin mining verwendet wurden dann nicht billiger sein ;)
Und bei einer "nicht Black Edition" garantiert man einem dann nicht einen einwöchigen stabilen Dauerbetrieb, so viel zur Qualität der anderen Serien also ;)

Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Gigabyte

Extended server level 168 hour Durability Test
GIGABYTE Black Edition motherboards undergo an extra 168 hours (7 days) of stress testing before shipment to ensure premium quality for our customers.
During the168 hour test, each motherboard needs to pass rigorous full system validation testing including Litecoin mining for 1 full week. GIGABYTE has built a custom testing facility at out Taiwan (Nanping) factory, capable of testing up to 3,000 motherboards at a time.

Auch wenn´s nur 25€ sind, aber diesen Käse kann man sich sparen und sollte man auch nicht unterstützen! Am Schluss zieht so was noch weitere Kreise.

...ansich würde ich *XXL ja recht geben, aber die Signatur ist ja das letzte lol

Um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen:

Wisst ihr was der Unterschied zwischen Rev. 1.0 und 1.1 des Boards ist? Würde ja ggf. die Rev. 1.1 haben wollen. Wisst ihr einen Shop, wo man die Revision bzw. auch die Biosversion vor dem Kauf erfahren kann? Denn der i7 4790k liefe wohl nur ab Bios F6 und wenn da ein älteres drauf ist, hat man ohne eine weitere CPU wohl schlecht gemischte Karten... Oder habt ihr einen anderen Tipp für ein Mainboard, das aber die gleichen Daten hat (wichtig sind mind. 6 SATA 6Gbit, möglichst keine oder wenig PCI-Slots, ordentlich USB3 Schnittstellen, Z97 Chipsatz und preis max. 130€).

Zuletzt bearbeitet:
...das wird noch dauern bis die rev.1.1 nach Deutschland trudelt

Es sind auch keine relevanten Neuerungen bei der 1.1

Auch das erste BIOS läuft erstmal bei der i7-4790K, sodass du problemlos auf die aktuellste Version updaten kannst.

Ich kann dir das GA-Z97X-UD3H rev.1.0 z.Z. für 119.- liefern inkl. BIOS flash :-)

Vielen Dank für die Infos! Dann würde ich bei Mindfactory das Gigabyte GA-Z97X-UD3H und den Intel i7-4790k kaufen, weil ich dann für das Cashback wohl eine 30€-Gutschrift bekäme. Hätte dann nur eine Rechnung einzureichen. Habe in einem anderen Thread eine dementsprechende Info gefunden!

Bitteschön,

ich gebe die Infos und die anderen werden immer reicher ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh