Unterschied zwischen 100hz und 85hz bei 1280x1024?

hypo

Semiprofi
hab im moment einen ctx der 85hz bei 1280 schafft.
da ich mir einen neuen 19"er kaufen sollte und ich ein wenig die preise verglichen habe, stellt sich mir die frage worin der unterschied von 100hz zu 85hz besteht?

die monitore die die 100hz bei 1280 schaffen kosten ca. 80€ mehr.
sollte ich lieber 80€ mehr ausgeben um mir ein zukunftssichereres model zuzulegen oder gibt es keine gravierenden unterschiede?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du nu 85Hz bei 1280 hast oder 100Hz ist relativ egal es sei du bist extrem empfindlich für flimmern ...

Was aber auch noch anders ist is dann die Frequenz bei 1600er auflösung ;) Die ist bei den Teureren auch höher ...

Meinst du mit CTX nen Flachbildschrim oder nen CRT ?
Wenn Flachbildschirm, dann ist es eh egal, da spielt die Herzfrequenz keine Rolle.
Wenn CRT, nimm den mit 85, denn zukunftssicher gibts da nicht, die Dinger werden eh aussterben. ;)

mfg

ctx ist die marke meines monitors ;)
aber ich werd mal zum saturn fahren und mir dort die monitore ansehen.

werd mich wohl entweder für nen
LG Flatron F900P
Samsung SyncMaster 957P
Samsung SyncMaster 959NF
entscheiden

das hat mein finanzieller status zu entscheiden ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh