UNterschied zw. DIMM 1/2/3/4

gnawty

Neuling
Hallo!

Hab meine zwei 1 GB Riegel in DIMM3 und DIMM4 stecken. Dimm1 und 2 sind frei.

Macht es einen Unterschied, wenn ich sie in DIMM1 und 2 stecke??? (außer dass sie dann näher am Prozessor sind, dann evtl. mehr Wärme abkriegen???)

Gruß,

gnawty
-----------------------

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du mal ausprobieren, bei meinem Mobo ist es so, das TCCD´s auf den orangenen bzw. auf den gelben dimms, weiß jetzt nicht genau welche ich nutze.

Hi,

hab das MSI K8N Sli Diamond in Verbindung mit Infineon Rams (PC3200 DDR SRAM). Keine Ahnung warum sie in 3 und vier stecken. Waren schon immer in 3 und 4. :xmas: Ich vermute, wegen der besseren Wärmeabfuhr.

Wie kann ich denn messen, ob sie in DIMM1 und 2 besser laufen???

Thx, :wink:

gnawty
------------------------

AMD x2 3800
K8N Sli Diamond
Leadtek 7800GTX
2 GB Infineon Ram
3dmark05: 7648

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh