Aktuelles

Unterschied superlux hd 681

barto11

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
247
Hi,

Mein Kopfhörer hat die Tage den Geist aufgegeben, jetzt wollte ich mir einen preiswerten bestellen und bin auf den Superlux hd 681 gestossen, es gibt aber auch einen Superlux hd 681 B. Was ist der Unterschied zwischen den beiden, lohnt sich der 5€~ aufpreis zum B modell?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ph1n3a5

El Capitan
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
3.876
Ort
Nahe Oldenburg
Der B hat nen etwas kräftigeren Bass wenn ich mir so die Produktseiten bei Thomann.de anschaue. Ansonsten fallen mir außer den Farben keine Unterschiede auf eigentlich...
 

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
12.078
Ort
Bavaria
B steht für die Version mit etwas mehr Bass, also nachträglich künstlich angehoben, F steht für "Flat" hat also eine verhältnismäßig neutrale Abstimmung.
 

manikend

Semiprofi
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
1.993
Ort
Hamburg
Bin ein wenig spät. trotzdem die kleine Korrektur- "B" ist die "Balanced" Version und hat von den drei Versionen den ausgewogensten Klang laut Hersteller. F hat am wenigsten Bass, die normale Version ohne Buchstaben ist die mit dem meisten Bass und vermutlich die Consumerversion- zudem 5 Euro billiger.

Alles 3 sind für den Presi übrigens wirklich gut und in ihrer Preisklasse bisher die einzigen, die ich durchaus empfehlen würde- bequem, leicht und ich habe schon viel schlechteren Klang aus viel teureren KH gehört. Der 681 macht nichts falsch, wenn man sehr hohe Ansprüche stellt könnte man anmerken dass der Klang nicht perfekt homogen ist, die Bässe besser definiert sein könnten und die Höhen bei hoher Laustärke als etwas spitz wahrgenommen werden könnten. Nur: das ist auf bereits so hohem Niveau, dass ausser audiophilen Kritlern niemand wirklich ws zu meckern haben dürfte.

Kurz gesagt: richtig guter KH unabhängig vom Preis, wenn man den Preis hinzunimmt ein Knaller.
 
Oben Unten