Unterschied Retail zu normal

Schnelle

Enthusiast
Hallo,
sry für so eine doofe Frage, aber ich weiß nicht was der Unterschied zwischen dem Retail (Kit) oder einer normalen Festplatte ist:(. Das macht ja immerhin ca. 8 € aus. Ich habe vor, mir eine Samsung SP 2004 zu kaufen.
Und noch eine zweite dumme Frage, kann ich im Raid auch eine SP2004 und eine 2504 laufen lassen, oder muss es die gleiche sein?

MfG Schnelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bessere Verpackung, zubehör.

RaidPlatten sollten die gleiche Kapazität haben.

Du kannst mit beiden zwar ein Raidverbund bilden, allerdings richten sich geschwindigkeit und Größe nach der kleinern (langsameren)Platte. Retailplatten lohnen sich i.d.R. nicht, da dort meist nur Anleitung und schrauben beiliegen. Die Samsungplatten haben selbst als bulkvariante, schon einen Stromadapter und Schrauben beiliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh