unterschied FX-60 oder X2 4800...

Nooby

Enthusiast
worin ligt der unterschied zwischen den prozzis..?

gibt es da gravierende.?:hmm:

beide haben 2400MHZ und 2X1MB Cache

nur der X2 ist billiger..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h.??
man kan ihn overclocken oder wozu brauche ich den..?

edit.. nee der FX62 habt 2X2600MHZ

der 60er hat nur 2400Mhz

Zuletzt bearbeitet:
hab mich da auf deine Angaben verlasse, natürlich hat der FX 60 2,6 GHz
Wenn man mit dem Multi übertaktet, kann man sich die ganzen Einstellungen RAM-Teiler, PCI-Fix, PCi-E Fix, usw. sparen, da man den FSB nicht erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der FX-60 also nur zum oc´en interessant oder wie? Weil die 200mhz mehr vom X2 4800 mit dem doppelten Preis bezahlen lassen, bringt es ja nicht. Wenn man alles auf default stellt sind es doch nur 200mhz oder hat der sonst noch einen anderen Vorteil?

ok dann verbraucht er halt 5 Watt weniger für die gleiche Leistung. Ich denke mal, dass das bei einer Highend-CPU Nebensache ist.
Da fällt mir ein wie sieht es eigentlich mit dem Coldbug aus, der FX dürfe doch keinen haben oder?

Hehe,
ich meinte damit die geringere Abwärme pro Watt Verlustleistung (Stichwort Kühlung).

Die FX haben auch überwiegend den Coldbug - eigentlich alle Steppings/Trays mit ner "Zahl" drin: CCB1E, CCB2E, KAB7E, LCB9E, usw.

bei manchen cpus funktioniert der memcontroller ab einer bestimmten temperatur nicht mehr richtig, also der pc stürzt ab/ neustart. oder einige schaffen keinen hohen htt. deshalb muss man mit niedrigem htt & hohem multi arbeiten. das nennt man dann "coldbug".

Deshalb ist der FX so interessant für OC-Versuche (Multi frei wählbar...) und nicht zuletzt dafür brauchts eben sorgfältig selektierte Kerne! Der FX ist kein Etikettenschwindel sondern schlicht und einfach die beste AMD CPU :bigok:

stunned guy oder De$troyer kennen sich damit aber wesentlich besser aus ;)

Grüsse
WC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh