Unterschied bei Scythe

LukyLuke

Neuling
hi!:wink:
Könnt ihr mir helfen?

Welchen soll ich nehmen:

1. Scythe Ninja PLUS (SCNJ-1100P) Rev. B

oder

2. Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel)

Preislich gesehen ist der Ninja 5€ günstiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ninja ist bei passiven Kühlern der beste. Aktiv aber eher nur mittelklasse. Da hingegen trumpft der Infinity auf, der is aktiv einer der besten Kühler ;)

Musst du wissen welchen du nimmst

Der Ninja ist breiter als der Infinity und glaube ich etwas fummeliger zu montieren.
Allerdings ist es bei dem egal in welcher Richtung man ihn einbaut.
Und ansonsten wie Tommy_Hewitt schon gesagt hat.

genau..^^der ninja ist der beste passiv und semi-passive kühler, aber der infinity ist der beste aktiv kühler und somit denke ich mal besser für dich;)

den infinity kann man auch semipassiv betreiben, indem man z.b. den gehäuselüfter statt auf den kühlkörper direkt dahinter platziert.

Das klappt mit dem Ninja aber dreimal besser.

genau..^^der ninja ist der beste passiv und semi-passive kühler, aber der infinity ist der beste aktiv kühler

ich sagte ja nicht, daß der infinity semi-passiv der beste kühler sei, sondern nur, daß man diesen eben auch semi-passiv betreiben kann. ;)

1. Scythe Ninja PLUS (SCNJ-1100P) Rev. B

oder

2. Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel)

Wenn ich die Reviews noch im Kopf habe, ist der Infinity max. 5K besser als der Ninja.

Beide sind gute Kühler! An sich muss du selbst entscheiden, ob dir der geringe Abstand 5,00 EUR wert ist. Wirklich interessant ist es sowieso nur beim Übertakten.

Stehe auch vor der Wahl zwischen Ninja und Infinity, gibt es denn noch irgendeine bessere LUKÜ Variante? :confused:

Empfehlenswerte CPU-Kühler (steht alles so im Sticky):

11. CPU-Kühler

Tower-Kühler, aktiv
- Thermalright Ultra-120 eXtreme | Geizhals-Link Achtung: konvexe Bodenplatte!
- Scythe Infinity | Geizhals-Link
- Thermatake V1 | Geizhals-Link
- Scythe Mine Rev. B | Geizhals-Link nur mit 120mm Lüfter
- Noctua NH-U12F | Geizhals-Link

Tower-Kühler, passiv
- Scythe Ninja Rev. B | Geizhals-Link (natürlich ohne Lüfter ;))
- Scythe NCU 2005 | leider nicht mehr erhältlich -> ebay.de

Non-Tower-Kühler, aktiv
- CoolerMaster Gemin II | Geizhals-Link
- Scythe Andy Samurai Master | Geizhals-Link

Besser als ein Infinity ist nur noch der Ultra-120 Extreme von Thermalright.

@patrock: der letzte Satz ist entscheidend ;)

könnte ich eigentlich noch nen zusätzlichen 120er Lüfter am Infinity befestigen?
(und ich welche Richtung sollten beide zeigen?)

kann den nur empfehlen.

Hab ihn in Verbindung mit Collaborate Liquid Pro und nem langsamen Lüfter. Reich voll zu.

könnte ich eigentlich noch nen zusätzlichen 120er Lüfter am Infinity befestigen?
(und ich welche Richtung sollten beide zeigen?)

hab ich schon probiert. Das bringt aber kaum Punkte, nur zusätzliche Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Infinity gerade zu mir unterwegs ist gleich noch ne Frage:

Lässt ihr den Lüfter in Richtung Netzteil oder in Richtung Absauglüfter blasen?
Oder hat man da keinen Spielraum?;)

Ich richtung rückwand ;)

Wie siehts beim Infinty eigentlich mit der Lautstärke aus?

garnicht ;) selbst der mitgelieferte Lüfter ist super leise, selbst auf 12V merkt man in einem normalen PC nichts davon! Auf 5V ist er "lautlos" und ich denke man kann ihn qualitativ auf eine stufe mit dem S-Flex von Scythe setzen.

nicht das ich wüsste...

auf dem infinity findet man einen lüfter mit aufkleber der einen roten außenkreis hat, was sich von einem S-Flex unterscheidet.
ob die Lüfter allerdings baugleich sind kann ich nicht sagen.

nicht das ich wüsste...

auf dem infinity findet man einen lüfter mit aufkleber der einen roten außenkreis hat, was sich von einem S-Flex unterscheidet.
ob die Lüfter allerdings baugleich sind kann ich nicht sagen.

Das ist noch der alte Lüfter. Die neuen haben einen verbesserten Lüfter mit komplett schwarzen Aufkleber samt neuen Scythe Logo drauf. Die neuen Lüfter sind sogar noch besser als die ohnehin schon guten alten, allerdings haben die Lüfter nichts mit den S-Flex Lüftern zu tun - der mitgelieferte hat ein einfaches Gleitlager, weshalb die Lebensdauer nicht so extrem lang wie bei den S-Flex ist. ;)

aaasoooo

du bist ja auch der mann für die kühlertests ;) und mein Infinity ist auch erst 3 Monate alt und hat den "alten" Lüfter...
dachte der neue Lüfter bzw. der mit anderem Aufkleber wäre nur bei den neuen Modellen dabei ( Andy Samurai ecc. )

Das ist noch der alte Lüfter. Die neuen haben einen verbesserten Lüfter mit komplett schwarzen Aufkleber samt neuen Scythe Logo drauf. Die neuen Lüfter sind sogar noch besser als die ohnehin schon guten alten, allerdings haben die Lüfter nichts mit den S-Flex Lüftern zu tun - der mitgelieferte hat ein einfaches Gleitlager, weshalb die Lebensdauer nicht so extrem lang wie bei den S-Flex ist. ;)

Oha. Dachte ich hätte auf meinem Andy Samurai nen S-Flex drauf. Na egal. Trotzdem gut.

Ich habe den Infinity versucht einzubauen, die plastikpins vom bekannten Boxed Kühlers reichen nicht aus um den knapp 1 Kg schweren Lüfter sicher zu befestigen. Egal wie wir in versucht haben zu verbauen immer wieder lag er schief auf und unter belastung ist die temperatur sehr schnell hochgegangen. Aber dafür bietet Scythe eine Backplate an mit der der Kühler wahrscheinlich sehr gut halten würde.
Soweit sind meine Erfahrungen mit dem Infinity.

MfG

Kommt denn ein Ninja mit nem übertakteten e6400 klar oder reicht die kühlleistung da nicht mehr aus (mit Lüfter)?

Moin,
sollte damit klar kommen, falls Du es nicht übertreibst mit den Spannungen.
ciao

Ganz geil, dann werd ich mir den mal zulegen und solange OC unnötig ist, passiv laufen lassen, Luft für später ist dann ja gegeben. Danke für die Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh