Unterschied bei Scythe

Hi! Also meiner ist endlich gestern gekommen und wenn ich hier so im Forum rumstöber liege ich mit Core Temp. auf 39° C.
Ich finds noch bissi hoch, was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idle oder Last?
CPU übertaktet? Welche Spannung liegt an?

Im Idle sind 39° wirklich bissel viel.
Vielleicht hast du Zuviel WLP drauf oder dein Heatspreader ist krumm.
Kannst auch mal überprüfen ob der Kühler fest genug sitzt und genug Anpressdruck hat.
Die Zimmertemperatur wäre auch mal interessant.

Ihr solltet nicht vergessen, dass die alten C2D im idle mehr verbraucht haben, als neuere Steppings. Außerdem kommt es noch darauf an, ob Enhanced Speedstep und C1E Halt verwendet werden, denn bei deaktivierten Stromsparfeatures und je nach Lautstärke (wie schnell drehen die Lüfter?) des Systems sind 39°C keinesfalls unrealistisch - auch mit dem Kühler.

Wenn die Lasttemperaturen stimmen und man trotzdem solche idle Temps hat, dann zeigt das halt nur, dass der Prozessor im idle noch ne Menge verbraucht - aber das liegt nicht am Kühler. ;)

Hey boys, also auf die Temps komme ich im idl. bzw. wenn ich im Forum also Internet bin liegen sie bei 41°C.
Von der WLP hab ich eingentlich nicht zu viel genommen, ich könnte mir jetzt nicht vorstellen das dass so viel ausmacht, oder??
Der Kühler der CPU läuft mit 450 U/Minute.
Was kann ich noch tun hab den Kühler mal schneller laufen lassen aber von der Temperatur hat sich nicht viel geändert!!
Hinzugefügter Post:
Diese Stromsparfeatures wo stelle ich die ein, im Bios? Muss mal gucken ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Stromsparfunktion im Bios aktivieren und dann unter Windwos /Energieoptionen auf minimaler Energieverbrauch.

anstatt dir den Kopf zu zerbreche nüber IDLE temps, lass lieber Prime95 laufen und teste die Lasttemperaturen, weil die geben mehr auskunft ;)

mein AMD Singlecore hat auch ohne C&Q 35°C im Idle, ist aber auch OCed um 500mhz + @ 1.5V (statt 1.4)

mit C&Q 29° und Last temp 48 °C

Stromsparfeatures entweder im BIOS einstellen oder per RMClock.

Also hab jetzt mal alles richtig eingestellt und ha im idle 35° (CPU) und unter Last nie mehr wie 50° C ist schon richtig cool das Teil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh