unterschied asus Rampage 4 formula und Rampage 4 extreme

AK0511

Sitting Bull
hallo kann mir jemand sagen wo da der wichtige Unterschied ist ? Da ich mit dem Wechsel zu Sockel 2011 liebäugle :)

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der gößte Unterschied sind schonmal 4vs 8 DDR3 Slots ;-)
Zudem hat das Extreme noch einen kleinen Extra Lüfter auf dem Board, wenn du also mehr als 32Gb Ram nutzen willst, mußt du das Extreme nehmen...

Grüße
Sharie

ah das hatte ich nicht gesehen. Normal reichen 16MB Ram

Also ich habe das Asus X79 Rampage IV Formula genommen, weil ich eh nie mehr als 4slots sprich 32GB nutzen werde, bevor ich mehr nutze gibts schon Sockel 3000 :d

Grüße
Sharie

Also schon mal das Formula in der engeren Auswahl. Dann abwägen was sinnvoll erscheint und kaufen :). Es muß auf jeden Fall mit mindestens drei AMD 7970 Grakas laufen :) Einmal möchte ich hier den richtigen Grafikbrüller haben :) Weil 4 Karten werden wohl wegen der Breite nicht reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur das du dann auch 3 full hd monitore hast und ned auf 1680*1050 spielst ansonsten sind 3-4 graka´s dieser größenordnung zuviel des guten...werde selber auf meine formula max 3 7950ér packen...

Also schon mal das Formula in der engeren Auswahl. Dann abwägen was sinnvoll erscheint und kaufen :). Es muß auf jeden Fall mit mindestens drei AMD 7970 Grakas laufen :) Einmal möchte ich hier den richtigen Grafikbrüller haben :) Weil 4 Karten werden wohl wegen der Breite nicht reinpassen.

Ich würde aber dann eher 3x GTX 680 kaufen und keine 7970...
Denn die 680 ist ca 20% schneller, braucht weniger strom, bessere Treiber, einfach die bessere karte...

Grüße
Sharie

@Oelkanne: Ja, wird Full HD.

@Sharie: Möchte gerne die Sapphire 7970 Toxic

Für mich war der schlimmste Unterschied, das auf das Formula kein Fullcoverwasserkühler drauf passt, mit allen anderen Sachen konnte ich gut leben.

bei mir bleibt es bei lufz....hab auch mim gedanken gespielt wasser ins system zu lassen aber dann bin ich so komisch gebunden:d

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 14:34 ----------

Ich würde aber dann eher 3x GTX 680 kaufen und keine 7970...
Denn die 680 ist ca 20% schneller, braucht weniger strom, bessere Treiber, einfach die bessere karte...

dito

bei mir bleibt es bei lufz....hab auch mim gedanken gespielt wasser ins system zu lassen aber dann bin ich so komisch gebunden:d

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 14:34 ----------

dito

baue mir gerade ein 2011-Sys auf,aber bei mir wars ein Langzeitprojekt...Erst die fast komplette Wakü zusammengestellt(alles bis auf die Kühlblöcke) und auf Bulldozer gewartet,der flopte und nun wirds eben ein Intel.Ich habe mich dann aus einer Laune heraus für das Extreme entschieden(incl. EK Fullcover) Ich schätze mal,zu Weihnachten hab ich ihn inkl 680er SLI fertig...bis dahin muß der Phenom und DDR 2 reichen.
Zum rumschleppen ist das schicke Alucase ehh viel zu schade,von daher bin ich da schon gebunden (zum rumschleppen gibts den Lappi)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh