Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2025

Das wäre natürlich sehr schade, aber sonst könnte ja jeder Teilnehmer seinen eigenen RAM organisieren - notfalls leihweise für die finalen Bilder.

Bezüglich dem eigenen Upgrade - gönn dir doch einen 4k Monitor, da läufst du eh ständig ins GPU Limit und kannst dir das Plattform Upgrade sparen. Die OLEDs sind mittlerweile ja auch ordentlich im Preis gefallen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich völlig @Bulletpr00f . Bin auch gespannt ob und wie das läuft. Hatte immer gedacht "Ach, 64gig RAM sind nett, aber nichts besonderes..." Heutzutage sind sie das dann irgendwie doch ;)

Das wäre natürlich sehr schade, aber sonst könnte ja jeder Teilnehmer seinen eigenen RAM organisieren - notfalls leihweise für die finalen Bilder.

Bezüglich dem eigenen Upgrade - gönn dir doch einen 4k Monitor, da läufst du eh ständig ins GPU Limit und kannst dir das Plattform Upgrade sparen. Die OLEDs sind mittlerweile ja auch ordentlich im Preis gefallen ;)
Ich bin mit meinem Monitor tatsächlich... "eigentlich" zufrieden ^^ Hab schon öfter über einen 34" nachgedacht, mehr passt leider auch nicht auf den Schreibtisch, da links neben meinem "privaten" Bereich noch der Homeoffice-Arbeitsplatz wohnt :-( Dazu kommt, dass meine 6800XT wohl an 4K verzweifeln würde. Das System ist halt schon ein paar Tage alt - genügt zwar noch für alles, was ich aktuell spiele, aber man will (gerade als Vollblut-IT'ler) halt auch mal was neues haben, was dann wieder für die nächsten Jahre genügt 🙈

Also ich kann dir von einem 4k Monitor, ehrlich gesagt, nur abraten :P Ich habe zwar auch einen, der ist extrem Cool, aber nach der Anschaffung reichte dann die Grafikkarte hinten und vorne nicht mehr aus, also eben noch eine neue Grafikkarte angeschafft, dann mehr RAM...es waren dann insgesamt fast 3000€ für einen neuen Monitor bis wieder alles wie gewohnt lief o_O:rolleyes2:

Ich wünsche allen viel Erfolg, die Konzepte sind allesamt klasse, und vor allem unterschiedlich. Ich verfolge die Contests meist als stiller Mitleser. Man kann sich immer nicht vorstellen, was man mit solcher Hardware alles machen kann, und wie kreativ die Modder sind. Daumen hoch für alle von euch, und viel Spaß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh