Aktuelles

Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2021

ProfTii

Semiprofi
Mitglied seit
27.09.2021
Beiträge
63
Ist es eig möglich eines dieser schicken Meisterwerke im Nachgang zu erwerben oder ist das von vornherein ausgeschlossen, da es sich um gestellte Hardware handelt?
Unter der Voraussetzung natürlich, dass einer der Builder überhaupt Interesse daran hat seinen Build loszuwerden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mudziemodz

Profi
Mitglied seit
26.10.2021
Beiträge
133
Ort
Deutschland
Unter der Voraussetzung natürlich, dass einer der Builder überhaupt Interesse daran hat seinen Build loszuwerden :d
Ich habe selbst meine eigene Hardware, ich hätte keine Verwendung für diesen Contest-PC obwohl seine Hardware bisschen leistungsfähiger als meine ist... Trotzdem... würde es mir schwer tun, mich davon zu verabschieden 😥
 

Jahead

Experte
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
1.585
Ort
HB
So ruhig in den Threads, hoffe da kommen schicke Updates... :popcorn:
 

Pipoi

Profi
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
78
Ort
Hessen
Ist es eig möglich eines dieser schicken Meisterwerke im Nachgang zu erwerben oder ist das von vornherein ausgeschlossen, da es sich um gestellte Hardware handelt?
Unter der Voraussetzung natürlich, dass einer der Builder überhaupt Interesse daran hat seinen Build loszuwerden :d
Da es meine erste Mod ist, müsste das Angebot schon seeehr verlockend sein, damit ich nicht ablehnen kann:ROFLMAO:
 

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
10.664
Ort
NRW
Da gibt es leider sehr wenige bis gar keine Käufer für sowas. Unter Modding verstehen manche komplett was anderes heutzutage.
Meinst du eher Projekte, die in so eine Richtung gehen?
 

GorgTech

Enthusiast
Mitglied seit
28.08.2015
Beiträge
2.718
Ort
Nürnberg
Es dürfte auch das erste Jahr werden, wo man zumindest den Eindruck hat, dass sich alle 5 Teilnehmer auch Mühe gegeben haben.

Bei 4 Projekten ist das bereits deutlich sichtbar, beim Letzten bin ich ehrlich gesagt nicht so sicher wie ich das einschätzen soll.
 

ProfTii

Semiprofi
Mitglied seit
27.09.2021
Beiträge
63
So langsam könnte hier mal das nächste Update reinfliegen
 

Pipoi

Profi
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
78
Ort
Hessen
Wollte heute die Wakü befüllen und hab mir von der Pumpe die zwei Stecker aus dem Molex geholt, damit ich diese kurz über 12v Batterie laufen lassen kann...
Es machte kurz "Fitz" und Rauch stieg aus der Pumpe auf. Jetzt ist sie hinüber....hab schnell eine Neue bestellt, hoffe die kommt rechtzeitig.

Keine Ahnung wie mir das passieren konnte, aber es ist zum Heulen!
 

wartech24

Profi
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
154
Ort
Ingolstadt
Wollte heute die Wakü befüllen und hab mir von der Pumpe die zwei Stecker aus dem Molex geholt, damit ich diese kurz über 12v Batterie laufen lassen kann...
Es machte kurz "Fitz" und Rauch stieg aus der Pumpe auf. Jetzt ist sie hinüber....hab schnell eine Neue bestellt, hoffe die kommt rechtzeitig.

Keine Ahnung wie mir das passieren konnte, aber es ist zum Heulen!
"+" und "-" vertauscht?
 

legendMOD

Enthusiast
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
926
Ort
Leipzig
Sehe ich auch so, im direkten Vergleich muss man aber auch bedenken, dass dieses Mal mehr Zeit war. :wink:
 

Bulletpr00f

Experte
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
633
Weiß nicht, wann ich das letzte mal so gespannt Worklogs verfolgt habe, um gleichzeitig in so verschiedenen "Welten" staunen und Ideen aufsaugen konnte. Fantastischer Content, die Ergebnisse sprechen für sich. Hoffe ivory ergänzt noch die finalen Bilder seines Mods
Abschluss war gestern Abend 20:00 Uhr, oder? Kenne das Regelwerk hier nicht gut genug: müssen die Abschlussbilder ergo vor 20:00 Uhr gepostet worden, oder nur die Arbeiten "nachweisbar abgeschlossen" sein? Wäre mega schade, wenn es hier Probleme geben würde :(
 

Pipoi

Profi
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
78
Ort
Hessen
Aus wem setzt sich denn eigentlich die Jury zusammen?
Nur HwLuxx intern oder auch Leute der Sponsoren?
 

Yasha

Experte
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
807
Aus wem setzt sich denn eigentlich die Jury zusammen?
Ah, da möchte wohl jemand herausfinden mit wem er alles in die Kiste muss damit die Chancen steigen? :shot:

Alles für den Sieg, was ein Einsatz :d
 

minimii

Profi
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
981
Ich finde das Feld auch extrem stark.
Man muss auch differenzieren zwischen der Leistung und dem persönlichen Geschmack.

Aber alles in allem großes Kino.
Jetzt hoffen auf Finale Bilder von ivory ;)
 

brometheus

Enthusiast
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
3.260
Jetzt wo alle Mods fertig sind, meine persönliche Reihenfolge:

1. Abandoned Reactor
2. Fallout Bullet Time
3. Glory to mankind
4. Eternals
5. Projekt „富士山“ (einige wirklich schöne Akzente, aber man merkt halt, dass der Mod nicht fertig ist)

Wobei ich finde 1 & 2 sowie 3-5 liegen sehr dicht bei einander. Auch insgesamt hätte jeder Mod der Gewinner in einem der Vorjahre sein können.
 
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
739
Ort
Um und bei Hamburg
Im Großen und Ganzen, was @brometheus sagt, wobei ich Eternals extra Punkte für den figelinschen Kram und die kreative Kabelverlegung gebe. Ich würde 1/2, 3/4, 5 gruppieren.
 

Bulletpr00f

Experte
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
633
Irgendwie muss ich mich da auch brometheus anschließen, wobei ich mich absolut nicht für einen "hundertprozentigen" 2. Platz entscheiden könnte. Dass ein gewisser Reactor... (was ein geiles Dingen ^^') mein Favorit ist und war, hab ich bereits mehrfach kundgetan. Die Arbeit / Umsetzung von Fallout, Gtm und Eternals ist aber auch um ein so vieles hochwertiger und detailverliebter, als ich es für möglich gehalten hätte, alle 3 sind für mich absolute Hammer, welche sich nirgends zu verstecken brauchen. Leider mit zu vielen (und das ist nun mal rein subjektiv) Kleinigkeiten im Mod etwas "abgeschlagen" dann der weiße Fuji-Berg.

Was für tolle und unterhaltsame Monate, meinen größten Respekt und Dank an alle Teilnehmer für die Unterhaltung, den Ideenreichtum und die sagenhafte Arbeit 🤩
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
23.609
Als Fallout-Fan kann ich meine Präferenz einfach nicht ganz verbergen... zumal mich bei diesem Mod besonders die Rost-Effekte der Hardware total begeistern. Aber der Reactor hat ebenfalls den passenden WOW-Effekt, wobei ich das für alle anderen ebenfalls sagen muss.

Ich bin begeistert und danke allen Teilnehmern :banana:
 
Oben Unten