• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

unter XP eine neue partition ohne zu formatieren??

Punisher

Banned
wie erstelle ich unter XP eine neue partition ohne zu formatieren`Möchte die noch freien 27 GB für vista frei machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsplatz -> rechte Taste -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung! Dort den nicht Partionierten Bereich wählen und ne Partition erstellen, formatieren und fertig!

funktioniert nur nicht!

habe eine 80er platte für betriebssysteme auf der ca 26 GB frei sind.
an die freien 26 komme ich aber nicht da die ja partitioniert sind.

wie komme ich an 26 GB ??

Zuletzt bearbeitet:
Da benötigst du ein Tool, ich empfehle Acronis Disk Director Suit. Und vorher defragmentieren, sonst kann es Datengewurschtel geben.

brauche aber ein kostenloses. kann das auch die testversion??
brauche ein tool zum ändern der Größe einer bestehenden Partition.. und zwar free oder share ware...

Zuletzt bearbeitet:
QTParted ist auf der Knoppix-CD mit drauf z.b.

Vorher Backup machen, wenn die Software Spinnt oder Dein Rechner bockt wars das mit den Daten auf der Platte.

Ich hab es selbst noch nicht getestet müsste aber gehen.
Mit --Paragon Exact Image Demo-- einen Backup-Container erstellen, der erscheint in der Verwaltung als unbekannte Partition. Diese Kannst Du dann bearbeiten.
Paragon wieder deinstallieren.

Meinungen, Kommentare erwünscht.

brauche aber ein kostenloses. kann das auch die testversion??
brauche ein tool zum ändern der Größe einer bestehenden Partition.. und zwar free oder share ware...

Du fragst, ich sage Dir *g* QTParted ist das Tool (sogar free) und Du findest es auf der Knoppix-DVD

Danke Q-Gel ..

Scheinbar wird hier so viel OT geschrieben das selbst direkte Antworten auf nicht so schwere Fragen zu viel für den Fragesteller sind :-)))) 5.800 Posts ... naja.
Aber bitte den Backup-Spruch beherzigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh