unter 50 euro, ohne luefter und 2560x1600 (geforce)

john_

Semiprofi
hallo
ausser gebraucht/ebay .. kennt jemmand eine geforce (8?) grafikkarte die 50 oder weniger euro kostet, die ohne luefter auskommt und 2560x1600 darstellen kann ?

(3d leistungswerte und ram groesse ist nicht wichtig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke fuer die infos!

die karten sind alle pcie16 lang, gibt es auch geforce8 8400/8500 karten die pcie1 lang sind?

(es wird problematisch auf einem mainboard das einen pcie16 hat wenn dort ein grosser raidcontroler drauf soll, dann passt die grafikkarte nicht mehr!)

Ich kenne nur eine Karte, die in einen PCIe X1 Slot passt und das wäre die diese: klick
Laut Alternate kann sie 2048x1536 darstellen.
Aber zu diesem Preis würde ich die Karte wirklich nicht kaufen, dass ist Wucher.
Kauf dir lieber einen neuen Controller für PCI oder nen neues Board mit 2PCIe Slots bzw ner gescheiten Onboard Karte

naja, 2048x1536 ist nicht 2560x1600 :d .. und es ist keine nvidia karte

was passiert denn wenn ich so eine von den oben genannten geforce8 8400/8500 nehme und sie selbst passend fuer einen pcie1x slot mache
funktioniert das?

Was nicht passt, wird passend gemacht *sing*

PS: Nein, es geht nicht ;)
Die ganzen Kontakte, die du dann absägst (oder wie auch immer ^^) sind nämlich zu was Nutze :fresse:

Wenn du dein Geld wegschmeisen willst mach das aber einfach mal so abschnippeln ist nicht.

Oder bohrst du auch selber löcher ins mobo für den Kühler?

Also mal ernsthaft welches mobo hast du welche slots sind frei? Grakas laufen auch in x1 x2 x4 x8 slots soweit dieser hinten offen ist damit der Rest paßt.

Z.B. auf dem DS2R ist ein x4 slot der hinten offen ist und da läuft sogar crossfire drauf.

Also welches mobo?

meine saege und hammer sind schon eingestaubt, wird zeit das die mal wieder zuwas gut sind .... :d

... kein bestimmtes mainboard
ich wills nur nicht einsehen einen pcie16 fuer etwas zubenutzen wo ein kleinerer pcie auch reichen wuerde

Warum? :hmm:
Versteh ich nicht ganz. Ob du jetzt nen x1 oder x16 benutzt ... ist doch total egal.

wenn ich ein mainboard haette wo nur 1x pcie16 vorhanden ist und ich einen grossen raidcontroler drauf stecken will der einen pcie16 braucht passt die grafikkarte nicht
ich muesste dann also ein neues mainboard kaufen, und das nur weil eine grafikkarte die eh keinen pcie16 braucht nicht in einen pcie1 passt
...und sowas ist mal garnicht toll

Tuts nicht auch evt. ne PCI Grafikkarte? Solange der PC nix tolles darstellen muss, ist das völlig ausreichend.

MfG

Fragman

ja, pci ohne e waere plan b

.. . o O ( aber ich hab trotzdem lust ne karte abzusaegen :d

wenn ich ein mainboard haette wo nur 1x pcie16 vorhanden ist und ich einen grossen raidcontroler drauf stecken will der einen pcie16 braucht passt die grafikkarte nicht
ich muesste dann also ein neues mainboard kaufen, und das nur weil eine grafikkarte die eh keinen pcie16 braucht nicht in einen pcie1 passt
...und sowas ist mal garnicht toll
Schonmal auf die Idee gekommen, das einfach einzuplanen und gleich nen MB mit 2 16er Slots zu kaufen !? :hmm:

@john:
Jede PCIe karte muss mindestens x1 können. D.h. ne x16 Grafikkarte kann auf jedenfall auch x1.
Das einzigste Problem könnte sein, dass der Slot am ende geschlossen ist wie bei den meisten Mainboards.

Jetzt hast du 3 möglichkeiten.
1. Mainboard mit offenen Slots
2. Den Slot aufsägen
3. Die Karte absägen

Bei Möglichkeit 2 besteht das Risiko die Kontakte im Slot zu beschädigen.
Bei Möglichkeit 3 besteht das Risiko, dass Leiterbahnen im Platinen inneren unter den Pins verlaufen die abgesägt werden müssen

na den 16port sata2 raid controler der nur pcie1 braucht zeig mir bitte mal .. :shake:

versteh auch nich wieso man nicht einfach nen board mit 2 16er slots kauft..

na bevor ich aber 800€ fürn kontroller ausgeb würd ich halt die 70€ für die graka ausgeben

Naja... warum möchtest du eigentlich unbedigt eine Nvidia-Karte?

BTW: Warum er das beim Kauf des Boards net beachtet hat steht hier doch garnicht zur Debatte... also bleibt beim Thema.

Mfg scrp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh