unsicherheit bei AM4 Board wahl

K

Killick

Guest
Hallöchen,

ich betreibe einen AMD R5 1600X auf einem ASUS Prime B350M-A Board, beides ist etwa 1 1/2 Jahre alt das ASUS Board geht mir gewaltig auf'n Sack, war noch nie so eingeschränkt bei Anschluß- und Einstellmöglichkeiten wie bei diesem MoBo. Eine kleine Auswahl an MoBo's die meinen Vorstellungen recht nahe kommen, mein max Budget sind 200€ mehr möchte ich zur Zeit nicht in meinen Rechner stecken.
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de
ASRock X370 Killer SLI AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel | Mindfactory.de

das MSI wäre mein Favorit, dem ASRock wär ich auch nicht abgeneigt, welche der Boards wäre aktuell die bessere Wahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches für Dich die beste Wahl ist, können wir gar nicht wissen wenn Du nicht Deine Anforderungen dazu schreibst. Du beschwerst Dich über die Anschlussmöglichkeiten, welche Anschlüsse brauchst oder möchtest Du denn und wie viele jeweils davon? Wobei Du dann auch selbst entscheiden kannst, denn die Hersteller geben ja an wie viele Anschlüsse die Boards jeweils haben.

Was ich brauche sind zus. PCIe Steckplätze und toslink(audio), die von mir aufgeführten Boards haben all das was mir jetzt fehlt, bin mir nur nicht sicher ob es ein X370 sein kann oder ein X470 besser wäre.
selten wird auch mal ein Spiel gespielt, etwas Multimedia, Internet zu mehr brauch ich die Kiste nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Killer SLI von den genannten nehmen , die haben auch mit den besten BIOS Support.

Aus dieser Auswahl würde ich das ASUS Prime X370-Pro bevorzugen, auch weil es beste VRM besitzt. Außerdem hat es hier im Forum auch eine sehr große und aktive Fangemeinde und einen spitzen Sammelthread:

[Sammelthread] ASUS Prime X370-Pro (AM4)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh