unregelmäßige Fehlermeldung?

Börni

Semiprofi
Ich bekomme bei einigen Programmen ab und zu eine Fehlermeldung:
"Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"->dann klicke ich auf "schließen" und das Prog beendet sich. Das ist immer bei verschiedenen Progs und immer unregelmäßig. Vorhin wars zB. bei Winamp. Ich konnte Winamp gar nich mehr starten, denn sofort am Anfang kommt die Meldung. Bei anderen Progs kommt die Meldung auch manchmal erst nach einger Zeit im Betrieb.
Früher stand bei der Meldung noch bei: "Senden" und "Nicht senden".
Das habe ich jetzt mit XPAntispy abeschaltet.
Das Problem hab ich erst seitdem ich ne neue HDD(Samsung120GB) habe.
Beim ersten Mal, als ich auf die HDD das OS installiert hatte wars noch schlimmer:
Da kam aufeinmal die Meldung sofort nach dem Boot von Windows, dass der explorer beendet werden müsste. nachdem der sich beendet hatte und neu gestartet war, kam die Meldung sofort wieder :heul:
Es war an kein weiteres Arbeiten mit dem PC zu denken und ich installierte Windows neu. Jetzt kommt es nur noch ab und zu bei einigen Programmen und nicht mehr beim Explorer :rolleyes:
Es nervt aber trotzdem noch, da es gar nicht mal so selten ist.
Es trat bis jetzt bei folgenden Progs auf:
Winamp, Firefox, Emergency, Rollercoster Tycoon 3, emule, ICQ und früher beim Explorer.
Ich hab Kaspersky und Spybot drauf...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch andauernd ... aber habs aufgegeben nach der ursache zu suchen, das ist so undefiniert und unklar ... eben weils unregelmäßig und querbeet auftritt. Ich schieb das einfach auf generelle windows instabilitäten.
Hab ich seitdem ich XP auf ne samsung hdd installiert habe ... ist aber ne SP1641N

Wenn du auch ne Samsung hast, dann könnte es doch an der HDD liegen?!

Ich bekomme bei einigen Programmen ab und zu eine Fehlermeldung:
"Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"->dann klicke ich auf "schließen" und das Prog beendet sich.
Hab ich auch ab und zu, erst nachdem ich so scheint es mir, als ich SP2 drauf gemacht hab.

Würde gerne genau wissen woran es liegt. Zuletzt hatte ich es bei PhotoImpact, jedes mal bei einer bestimmten Anwendung, ich habe es dann aufgegeben, alles andere klappte.

Vorhin hatte ich sogar mal wieder, dass der Explorer neugestartet werden musste.

was wird dann passieren?
Beendet sich das Prog dann ohne Fehlermeldung?

ich hatte ebenfalls probs mit dieser fehlermeldung, kam bei mir oft nach 1-2 std. "empires die neuzeit" zocken. hab da auch rumgedoktert. letztendlich lag es daran das meine cpu nicht 100%ig stabil lief! hab dann, nachdem ich die Vcore um die nächst höhere stufe angehoben habe, nochmal prime95, occt, superpi usw. durchlaufen lassen und siehe da...seitdem KEINE FEHLERMELDUNGEN mehr.
also, testet einfach nochmal nach ob euer sys wirklich stabil ist, vielleicht liegts ja daran

MfG

@DagoDuck, danke schonmal für den Tip. Hab ich jetzt deaktiviert. Und ich hatte bei Photoimpact die "Datenausführungsverhinderung" aktiviert aus irgendwelchen gründen die ich nicht weiß. Jetzt denk ich mal ist Ruh.
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh