Unlösbares Soundproblem ?!

rickz

Neuling
Also ichsitze an diesem Problem nun schon fast ein Jahr, es hat 2 Soundkarten und mehrere Treiber durchlebt.

Sobald ich in Winamp (Version 5) meine Lautstärke verändere, verändert sie sich in gleichem Maße in allen anderen laufenden Anwendungen. (Spiele - Sprachtools, usw)
So kann ich nie Musik hören und etwas anderes gleichzeitig machen, da ich die Lautstärke nicht getrennt regeln kann.

Meine Sounkarte: Creative Audigy 2 ZS (mit nvicia onboard war es das gleiche)

Es liegt eindeutig an winamp, da ich das prob mit dem mediaplayer tb nicht habe.
Wei jemand welche Einstellungen das sind?

Hiilllfffeeeee - michmacht das soo wütend ! :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei winamp gibts noch en erweiterten equalizer oder wie das heisst, da kannst du höhen tiefen und lautstärke nur für winamp einstellen.

mfg

??
das spielt doch keine rolle.
Ich will einfach nur die Lautstärke regel können, ohne dass sie Einfluss auf andere Anwenungen nimmt.
Ich verzweifle echt bald! Weiß hier niemand weiter???

Der Lautstärkeregler von Winamp hängt am Regler von Windows. Ist leider ziemlich ungeschickt gelöst, am besten du regelst mit dem Equilizer

Der Lautstärkeregler von Winamp hängt am Regler von Windows. Ist leider ziemlich ungeschickt gelöst, am besten du regelst mit dem Equilizer

NIEMAND außer mir das diese Problem. Also muss es ne andere Lösung geben

ElGrande-CG schrieb:

tut er nicht.

rickz schrieb:

NIEMAND außer mir das diese Problem. Also muss es ne andere Lösung geben

vielleicht hilft es dir ein wenig deine seelischen qualen zu lindern..
das selbe problem hatte ich bei winamp 3 und bei winamp 2.x auch

zum daddln und gleichzeitigem musik hören hab ich dann den media player genommen ;)

seit dem format funzt winamp 5 allerdings ohne das problem :stupid:

Also ich hab das prob net. Egal mit welcher winamp vers. ich hab den output immer auf directsound stehen.

das problem hat weder was mit dem equalizer, noch mit der winamp version zu tun. es kommt drauf an was du in den erweiterten winamp einstellungen eingestellt hast. bei mir war es auch immr so gewesen, dass ich mit der lautstärkenregelung von winamp die WAVE Lautstärke unter windows mitgeregelt habe.....sehr doof. aber geh mal unter deine output setting und stell mal etwas herum. ist nen unterschied ob du direct sound oder irgendwas anderes ausgewählt hast, welche einstellungen genau weiss ich auch im moment nicht mehr, bin auch nicht zuhause, werd evtl. heut abend mal nachschauen.

Das mit dem DirectSound Output kann ich bestätigen.
Geht auch nur so. Sonst würd´ es ja auch net "Direct"-Sound heißen.
Denn, benutzt man das Waveout Plugin, wird der Regler (Waveplay bei meiner Terratec) im Soundkarten Treiber mitgezogen.

Also...

danke danke danke danke danke und nochmal danke an alle die sich hier den kopf zerbrochen haben, ich habe das prob eeeennndlich gelöst:

options - preferences - output - directsound (ich habs gelassen) dort war unter device der "primäre audiotreiber" aktiviert und net der meiner Audigy. Nun klappt es. Eigentlich schon peinlich, darauf hätt ich selbst kommen können.

Ich frage mich nur, warum ich diese Einstellung extra vornehmen muss, und bei fast allen anderen Leuten ist sie voreingestllt. Naja...

JUHHUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh