Uni Laptop

sclow

Enthusiast
Hallo, da mein Desktop Rechner nun endgültig den Geist aufgegeben hat und ich nicht mehr all zu viel zocke, bin ich auf der suche nach einem ordentlichen Notebook für die Uni als "Desktop Ersatz".
Die Anforderungen sind folgende:

-Ssd
-full Hd
-gut verarbeitet
-15"

Spielen würde ich damit gelegentlich: Hearthstone, Leagueoflegends, Diablo 3:RoS
Der einzige Laptop mit dem ich derzeit liebäugle ist dieser hier:

20C6S00200 Lenovo ThinkPad® University Edge E540 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie diese Spiele drauf laufen werden und wie potent die CPU ist. Verarbeitungsmäßig sollte der laptop ja sehr gut sein. Mein Budget liegt bei max. 780€.

Vielen Dank im voraus,
LG Sclow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut verarbeitet ist relativ. Aber beim Anspruch FullHD, SSD und Spielen und quasi keinem Budget wirst du zwangsweise bei Spielzeug und nicht bei Werkzeug landen. Im Vergleich zu den Mitbewerbern in der Klasse, also Acer, Asus und Konsorten ist deine Wahl recht solide.

Auf Full HD könnte ich auch verzichten. Hättest du dann eine alternative parat? Wäre es prinzipiell möglich die alte Ssd (crucial m2) in den Laptop zu verbauen?

Generell kommt es auf die Schnittstelle an. Mit m2 meinst du M.2? Welche SSD hast du denn genau?

L440

Zusätzlich kann man da definitiv nur ne 42mm M.2 SSD einbauen und von denen gibts sehr wenige.

Ne normale SATA SSD läuft da natürlich immer, nur muß dann natürlich die HDD raus.

Danke für eure Hilfe - laut Benchmarks packt die gtx740m die von mir genannten Spiele. Habe direkt die Version mit 256gb SSD bestellt. Die Frage mit meiner Crucial hat sich also erübrigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh